Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...45...85...105...115...120121122123124...130»
Seite 122 von 130



RA

Gold für Marie Catherine Arnold und Philip Thiem

28.07.2008  ·  Ruderabteilung
Sie haben es tatsächlich geschafft! Marie Catherine Arnold ist Junioren-Weltmeisterin im Doppelvierer und Philip Thiem ist zusammen mit Alexander Egler vom DRC Junioren-Weltmeister im Vierer-mit Steuermann geworden. Und Kathrin Thiem sorgte mit ihrem Sieg im kleinen Finale im Vierer-ohne für einen versöhnlichen Abschluss.

Dies sind die Schlagzeilen zu einem beeindruckenden Finalwochenende der Ruder-WM in Linz 2008. Unseren Sportlern gilt allerhöchster Respekt! Erleben Sie die Sportler aber selbst. Kommen Sie zur Siegesfeier beim DRC kommenden Donnerstag.

Wolfram Thiem
» Einzelansicht





RA

HRC-Sportler bei Weltmeisterschaften

23.07.2008  ·  Ruderabteilung
Bei den U23-Weltmeisterschaften vergangenes Wochenende in Brandenburg belegte unser Mitglied Kathrin Thiem im Achter einen 5. Platz, nur einige Zehntel hinter den 4.-Platzierten Canada. Bei 1000 m belegte die Mannschaft noch einen 3. Platz. Es siegte der Achter der USA vor Polen, Ausrichter der WM in Posen nächstes Jahr, und Belarus. Nach Silber und Bronze in den Vorjahren hatte der Achter des Jahrgangs 2008 nicht ganz das Format der Vorjahre.

Bei der A-WM der nicht-olympischen Bootsgattungen in Linz startete dann Kathrin gestern erneut für Deutschland im Frauen 4-. Nach strapaziöser Anreise direkt nach dem Achterrennen von Brandenburg aus stand dann gestern der Vorlauf nach nur einer Trainingseinheit mit ihren Mannschaftskolleginnen auf dem Programm, bei dem es nur zu einem 3 Platz reichte. Im heutigen Hoffnungslauf, der bis zur Ziellinie von 6 Mannschaften hart umkämft, reichte es dann nach guten Zwischenplatzierungen nicht zur Finalteilnahme. Lesen Sie mehr unter www.frauenachter.de

Bei der Junioren-WM, ebenfalls in Linz, konnte bereits gestern Marie Catherine Arnold im Doppelvierer mit einem überzeugenden Vorlaufsieg glänzen. Als nächstes steht dann am Donnerstag das Halbfinale an.

Als drittes Mitglied des Clubs konnte Philip Thiem mit seinen hannoverschen Bootskameraden Alexander Egler den heutigen Vorlauf gewinnen und steht damit im A-Finale am kommenden Sonnabend.

Lesen Sie mehr zur Ruder-WM auf den Seiten des DRV unter www.rudern.de

Bitte beachten Sie aber auch unsere Regattadatenbank. Hier finden Sie alle Rennen unserer Aktiven bis einschließlich den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Köln (12.-14. Juni 2008) dokumentiert.

Wolfram Thiem
» Einzelansicht





GC

Wilder Westen am HRC - Sommerfest mit Bootsillumination

09.07.2008  ·  Gesamtclub
Am 16.08.2008 ist es wieder soweit - das große Sommerfest des HRC findet am letzten Abend des Maschseefests statt. Für das leibliche Wohl sorgen in diesem Jahr unsere BBQ-Station sowie unser Saloon! Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, auf illuminierten Booten das Abschlussfeuerwerk des Maschseefests zu erleben!

Damit das Fest aber auch so richtig schön werden kann, benötigen wir noch etwas Mithilfe von Eurer Seite! Dazu hängen entsprechende Listen im Club (im Umkleideflur im EG) aus:
 
  • Beiträge zum Stegbuffet
  • Schichten für BBQ-Station und Saloon
  • Helfer für den Abbau am Sonntag

Bitte engagiert Euch zahlreich und tragt Euch entsprechend ein. Wer (fast) nie am Club ist, aber dennoch einen Beitrag leisten will, kann uns selbstverständlich auch per E-Mail Bescheid geben.

Für alle Ruderer: Ebenso hängt dort eine Liste mit Reservierungen für die Boote zur Illuminationsfahrt. Bitte tragt Euch ein und kümmert Euch rechtzeitig im Laufe des Samstags um das Schmücken Eures Boots. Alle Boote sollten bis 18:00 Uhr fertig gestaltet sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Sommerfest-Team
» Einzelansicht





JA

Qualifikation zum Bundeswettbewerb in Salzgitter

10.06.2008  ·  Jugendabteilung
Der HRC hat sich mit zwei seiner jugendlichen Mitglieder zum Bundeswettbewerb der Mädchen und Jungen im Rudern in Salzgitter qualifiziert. Der Wettbewerb findet statt vom 26. bis 29.06.2008.
Sowohl Jasper Lehmann-Grube als auch Yannick Bell (beide Jahrgang 94) werden als Vizemeister des Landes Niedersachsen in Salzgitter an den Start gehen. Entscheidend war hierbei für beide die erfolgreiche Teilnahme am Landesentscheid in Bersenbrück, der am ersten Juni Wochenende stattfand. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank an die Trainerin der beiden, Barbara Arnold.
Ebenfalls qualifiziert ist ein leichter Jungen Zweier der Helene-Lange Schule, der vom HRC Trainer Werner Niemeyer trainiert wird.

Christian Sperling
» Einzelansicht





RA

Tolles Ergebnis für den HRC beim Hamburger Staffelrudern

08.06.2008  ·  Ruderabteilung
Am 7. Juni 2008 fand zum 20. Mal das Hamburger Staffelrudern statt, welches seit vielen Jahren auch zu den Ruderhighlights im Breitensport und in der Jugendabteilung in unserem Club gehört. Zwischen 11 und 19 Uhr gilt es – ähnlich wie bei einem Staffellauf – ständig eins von zwei Booten bei wechselenden Bootsbesatzungen im Rennen zu halten.

Zum Jubiläum der Veranstaltung konnten wir ein herausragendes Ergebnis erzielen: Platz 7 in der Gesamtwertung von 20 teilnehmenden Mannschaften sowie eine Steigerung unserer Rundenzahl von bislang 32 auf nunmehr 35. Für den 3,5 km langen Rundkurs haben wir durchschnittlich 13 Minuten 56 Sekunden gebraucht – eine ordentliche Leistung. Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir somit einen sehr deutlichen Sprung nach vorne gemacht und die zweite Tabellenhälfte verlassen. Das seit dem letzten Jahr erheblich gestiegene Trainingsengagement in Breitensport und Jugendabteilung hat sich somit wirklich gelohnt!

Detaillierte Ergebnisse, auch zum Vergleich mit anderen teilnehmenden Mannschaften, finden sich auf www.staffelrudern.de.

Timm Eichenberg
» Einzelansicht





RA

Einweihung des Ruderleistungszentrums am Stichkanal Limmer

14.05.2008  ·  Ruderabteilung
Alle Mitglieder sind herzlich zur Einweihung des Ruder- und Kanu-Leistungszentrums am Stichkanal Limmer eingeladen.

Der Vorstand
» Einzelansicht





RA

Baufortschritt am Ruderzentrum in Ahlem

26.03.2008  ·  Ruderabteilung
Nach jahrzenterlanger Vorbereitung sind nun erste Baufortschritte des neuen Ruderzentrums in Ahlem sichtbar geworden! Wir freuen uns auf eine baldige Fertigstellung!

Der Vorstand
» Einzelansicht





RA

Kilometerliste 2007

13.01.2008  ·  Ruderabteilung
Die Kilometerliste 2007 aus unserem elektronischen Fahrtenbuch steht nun im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Timm Eichenberg
» Einzelansicht





GC

Zufahrt zum HRC - Umweltzone

21.12.2007  ·  Gesamtclub
Zum 1. Januar 2008 wird in Hannover innerhalb des Schnellstraßenrings eine Umweltzone eingerichtet, in der ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß gilt. Das Clubhaus des Hannoverschen Ruder-Clubs liegt damit ebenfalls in der Umweltzone. In der Umweltzone dürfen zunächst alle Kraftfahrzeuge mit einer roten, gelben und grünen Plakette fahren. Ab 1. Januar 2009 wird mindestens die gelbe Plakette benötigt. Ein Jahr später, ab 1.1.2010, werden die Fahrverbote ausgeweitet. Dann dürfen nur noch Kraftfahrzeuge mit einer grünen Plakette in der Umweltzone fahren.

Weitere Informationen bei der Stadt Hannover:
» http://www.hannover.de/data/meldungen/meld_lhh/okt/UmweltzoneAusn.html

Der Vorstand
» Einzelansicht





GC

Zufahrt zum HRC mit dem Auto am 30.12.2007 nicht möglich

10.12.2007  ·  Gesamtclub
Wegen einer Bombenentschärfung im Bereich Linden/Ricklingen ist am 30.12.2007 die Zufahrt zum HRC mit dem Auto nicht möglich. Die Sperrung beginnt um 8 Uhr, über das Ende liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Sperrung umfasst auch den Fahrrad-/Fußgängerweg Ohedamm. Die Zufahrt per Fahrrad entlang des Maschseeufers ist weiterhin möglich.

Weitere Informationen:

» http://www.hannover.de/feuerwehr/aktuell/Bevoelkerungsinformationen/

Der Vorstand
» Einzelansicht




«1...45...85...105...115...120121122123124...130»
Seite 122 von 130

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links