Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Nachrichten-Archiv
«1...34567...12...22...42...82...130»
Seite 5 von 130



KRS

Bundeswettbewerb - Tag 3

05.07.2023  ·  Kinder-Rennsport
Stürmischer Finaltag auf dem Bundeswettbewerb für unsere U15 auf dem Beetzsee in Brandenburg. Am Sonntag stand die Bundesregatta über die 1.000 Meter-Distanz an, bei der nach der Langstrecke am Freitag und dem Athletikwettbewerb am Samstag nun endlich Boot gegen Boot gerudert wurde.


Den Beginn machte Justus gemeinsam mit Mihai von der Schillerschule im Doppelzweier der 12- & 13-jährigen. Am frühen Morgen ging es hier bei noch relativ guten und fairen Bedingungen mit nur leichtem Seitenwind an die Startbrücke im 4. Finallauf gegen die Konkurrenz aus Limburg, München und Emden. Zwar konnte vom Start weg das Tempo der süddeutschen Konkurrenz nicht mitgegangen werden, im niedersachseninternen Duell gegen Emden behielten die Beiden jedoch den Bugball vorne und kamen so insgesamt auf dem 19. von 20 Gesamtplätzen ins Ziel. Der Laune hat das Ergebnis jedoch nicht geschadet, vielmehr freut man sich über das große Verbesserungspotential für die kommenden Jahre.

Unter der Flagge der Bismarckschule startend, ging es für KRS- und HRC-Mitglied Simon im leichten Doppelzweier der 12- & 13-jährigen ins Feld. Bereits auf der Langstrecke weit vorne mitgerudert und ungefährdet für das 1. Finale qualifiziert, haben die Beiden vom Start weg attackiert und sich gemeinsam mit dem Boot der Halleschen RG vom restlichen Feld aus Königs-Wusterhausen, Rostock, Esslingen und Hamburg abgesetzt. In einem starken Rennen um den Gesamtsieg setzte sich zwar letztendlich das Boot aus Halle durch, mit dem 2. Platz von 21 gestarteten Booten und damit dem Vizetitel wurden alle selbst gesteckten Erwartungen jedoch weit übertroffen.

Bei mittlerweile deutlich aufgefrischten Windbedingungen ging es für Tara und Steuerfrau Elin gemeinsam mit Mathilda, Anna und Johanna von der Schillerschule in ihrem Vierer der jüngeren Jahrgänge an den Start im 1. Finallauf. Der mittlerweile mit bis zu acht Windstärken pustende Seitenwind machte den Regattaablauf inzwischen fast unmöglich, da insbesondere die Kleinboote es nicht mehr schafften, sich an der Startbrücke auszurichten. Nach über eine Stunde Wartezeit auf dem Wasser erging der Startschuss erst mit einer Verzögerung von +70 Minuten, wodurch im Rennen leider nicht mehr ganz die Performance vom vierten Gesamtrang am Freitag abgerufen werden konnte. Somit mussten sie den starken Booten aus Magdeburg, Rostock, Zschornewitz und Berlin den Vortritt lassen, konnten sich im starken Endspurt gegen Mühlheim aber noch den 5. Platz und ebenjenen Gesamtrang im 15-Boote Feld erkämpfen.


Nach kurzem Bangen um eine Fortführung der Regatta entschied sich die Regattaleitung, den Rennmodus auf 500 Meter sowie einen fliegenden Start zu verkürzen, um auch die verbleibenden Rennen durchführen zu können. Diesen Modus durfte Nora im 1x der leichten 14-jährigen Mädels mit inzwischen +100 Minuten Verzögerung zuerst ausprobieren. Mit der siebtschnellsten Gesamtzeit der Langstrecke als Favoritenboot in den 2. Finallauf gestartet, entwickelte sich schnell ein spannendes und knappes Rennen. Da hatte Nora aber mal gar kein Bock drauf und setzte sich mit einem überzeugenden 300-Meter Endspurt nach vorne vom Feld aus Preetz, noch mal Preetz, Hamburg und Dresden ab, welches sich 2-3 Bootslängen dahinter ein enges Rennen um den 2. Platz liefern durfte. Damit konnte sie im Feld aus 19 Booten ihren starken 7. Gesamtrang verteidigen und, wie bei den Kindern üblich, als Siegerin ihres Laufes am Siegersteg anlegen.


Den Tagesabschluss lieferte unser Mädchenvierer des älteren Jahrgangs mit Clara, Sophia, Caro, Svea und Steuerfrau Mia. Bereits auf der Langstrecke waren die fünf nicht vom Glück geprägt und haben an der Wende bei einer Überholung viel Zeit verloren, die ihnen bei vier Sekunden Abstand auf den vierten Platz eine sichere Platzierung im 1. Finale gekostet hat. So ging es "nur" als siebtschnellstes Boot in den 2. Lauf. Nach dem Motto "erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu" wurden sie beim Warten auf das Startsignal von einer Windböe erfasst und vom Starter im 45°-Grand Winkel zur Bahn ins Rennen geschickt. Damit hatten sie direkt vom Start weg eine Länge Rückstand auf das Potsdamer Boot, welcher bis ins Ziel zwar auf einen Luftkasten reduziert aber durch die kurze Distanz nicht mehr aufgeholt werden konnte. So wartete mit dem zweiten Platz vor Rostock, Hamburg und Karlstadt zwar noch immer die Silbermedaille am Siegersteg, in dem Wissen noch deutlich weiter vorne reinfahren zu können, klang der 8. Gesamtrang im ersten Moment jedoch etwas enttäuschender, als er es in dem sehr starken Feld aus 15 Booten tatsächlich war.

Julian Lange
» Einzelansicht





RA

Hannoversches Ruder-Team begeistert bei Rudern gegen Krebs

04.07.2023  ·  Ruderabteilung
Die Benefiz-Regatta "Rudern gegen Krebs" am 2. Juli 2023 in Berlin bot die Möglichkeit, ein tolles Wochenende voller Emotionen, Erfolg und Gemeinschaftsgeist genießen zu können. Das Team aus Hannover, nahm zum vierten Mal an dieser Veranstaltung teil und zeigte erneut, dass Rudern mehr als nur ein Wettkampfsport ist. Drei Boote des Netzwerks "ActiveOncoKids" gingen an den Start, inklusive vier mutiger Kinder, die sich mit ihrer Krebsdiagnose in medizinischer und sportmedizinischer Therapie an der MHH befinden und vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. unterstützt werden. Sie bewiesen einmal mehr, dass Sport nicht nur die Jagd nach Medaillen, sondern auch ein Zeichen für Solidarität und Gemeinschaftsgeist ist.



Die Veranstaltung wurde durch das Engagement von Mirko Buzdon und Thorben Sundermeier, Sportmediziner an der MHH, und unseren Trainer Niklas-Maximilian Epping ermöglicht. Sie betreuten die jungen Ruderer liebevoll und bereiteten sie über vier Wochenenden auf das große Event vor.

Das Wochenende in Berlin war geprägt von gemeinsamen Aktivitäten wie einer Spreerundfahrt, Bowling und köstlichen Mahlzeiten. Doch der Höhepunkt waren zweifellos die Rennen auf dem Wasser. Es war ein tolles Gefühl, als unser Kinderboot den ersten Platz im Vorlauf erreichte und sich im Finale einen hervorragenden zweiten Platz sichern konnte!

Doch es ging nicht nur um sportliche Erfolge. Wir sind vor allem stolz auf den Teamgeist und die Entschlossenheit, mit der unsere jungen Athleten gekämpft haben. Sie sind das beste Beispiel dafür, wie Sport und Gemeinschaft in herausfordernden Zeiten Kraft und Hoffnung spenden können.


Die Benefiz-Regatta "Rudern gegen Krebs" ist ein herausragendes Ereignis, das Sport und Solidarität auf beeindruckende Weise verbindet. Die Erlöse der Veranstaltung fließen in Projekte der Stiftung Leben mit Krebs, die sich der Unterstützung von Krebspatienten und ihren Angehörigen verschrieben hat.

Wir freuen uns bereits auf die Teilnahme im nächsten Jahr und wer weiß - vielleicht können wir die Benefiz-Regatta auch einmal nach Hannover holen? Diese Idee ist definitiv eine Überlegung wert!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben und mit mitgefiebert haben! Das Engagement und die Unterstützung machen den Unterschied und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Kooperation zu sein.

Niklas-Maximilian Epping
» Einzelansicht





Erw

Hamburger Staffelrudern 2023

04.07.2023  ·  Breitensport Erwachsene
Wenn auf den Stegen rund um den Hamburger und Germania Ruder Club Zeltdörfer entstehen, sich am Westufer der Alster die Boote dicht an dicht drängen, Rudernde aus allen Himmelsrichtungen nach Hamburg kommen – dann ist Staffelrudern! Bei der 32. Auflage Mitte Juni 2023 war auch wieder ein Team vom HRC am Start.

Abgefahren, angekommen, aufgeriggert und los: Wie geplant lief das Event gut an, alle halfen mit und schnell war das Lager aufgebaut. Die Liste mit den Bootsbesetzungen füllte sich rasant und die ersten Runden waren schnell gerudert. Wie beim Staffelrudern üblich, gab es wieder große Mengen an Essen, so dass auch für das leibliche Wohlbefinden gesorgt war. Das Buffet "Diabetes to go" war schnell gedeckt. Ein großer Dank an alle für die tollen Snacks, Kuchen und Getränke! @Maria: dir ein besonderer Dank für die riesige Getränkebox, die uns allen eine Freude gemacht hat: "Gerade Jugendliche brauchen ja etwas substantielleres als nur Wasser." In der Tat, den ein oder anderen brachte eine Limo nach dem kräftigen Rudern wieder auf Vordermann.


Doch dann, aus heiterem Himmel, fielen plötzlich die ersten vereinzelten Tropfen und wurden schnell mehr. Aus einem "leichten Schauer" (so die Hamburger) entwickelte sich ein Gewitter, mit Platzregen, Blitz und Donner. "Die Alster hat richtig gekocht", sagte später die Dame von der Anmeldung. Das Gewitter war so stark, dass das Staffelrudern kurzzeitig unterbrochen werden musste. Unsere Mannschaft, die während des heftigen Regens auf dem Wasser war, flüchtete komplett durchnässt mit unter die Pavillons.



Nach ca. 40 Minuten ein Lichtblick: Das Wetter besserte sich, die dicke Wolkendecke lockerte auf und die Sonne setzte sich wieder durch. Die Boote wurden entwässert, wieder zu Wasser gelassen und weiter ging der Spaß. Alle ruderten sich schnell wieder warm. Unser geflutetes Lager am Alsterufer wurde fix umgestellt, so dass die Sachen in der Sonne trocknen konnten – was auch gelang, bis auf die Schuhe.

Nachdem die letzte Runde gerudert war, ging es gut gelaunt zur Siegerehrung und anschließend wieder nach Hause. Es war ein schöner, sehr ereignisreicher Tag und der HRC wird auch beim 33. Hamburger Staffelrudern wieder mit dabei sein!


Jan Wiebelitz & Katharina Bollmann
» Einzelansicht





RBL

2. Renntag in Kassel

02.07.2023  ·  Ruder-Bundesliga
Einen bunten Blumenstrauß an Gefühlen durchlebten unsere Engel & Völkers Maschseenixen am 2. Renntag der Ruder-Bundesliga in Kassel. Bei beinahe herbstlichen Temperaturen, sporadischem Nieselregen und teilweise kräftigen Schiebewind versuchten unsere Mädels ihren Vorsprung auf der Tabelle auszubauen. Im Zeitfahrrennen gegen den gemixten Allstar 8er verpassten sie nur knapp den Anschluss und mussten sich für's Erste mit dem ungeliebten Platz 6 zufrieden geben.


In der ersten Gruppenphase hieß es dann leider erst einmal eine Runde aussetzen, zusammenfinden und Kräfte sammeln. Das Team um Kapitänin Julia Triesch bewahrte sich wie so oft seine gute Laune und Leichtigkeit und startete besonnen ins zweite Rennen der Gruppenphase gegen die späteren Finalistinnen aus Berlin. Durch einen rasanten Start kamen sie gut in den Streckenlauf hinein und ließen die HavelQueens nicht ganz so leicht davon fahren. Am Ende reichte es nicht gegen die scheinbaren Dauersiegerinnen, aber man beendete das Rennen mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Somit war innerhalb des Teams von Ermutigung nichts zu spüren, im Gegenteil, der Kampfgeist war nun mehr für das dritte Rennen geweckt und man trat in der dritten Gruppenphase wiederholt gegen den Allstars 8er an. Ein rasanter Start ermöglichte es, sich bis knapp vor dem Ziel ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern. Die nötigen letzten Körner zum Sieg blieben allerdings wiederum dem gemixtem Team aus dem gesamten Bundesgebiet vorbehalten und die Nixen verpassten nur knapp das Schlussrennen um Platz 3 und 4.



Das nunmehr wichtigste Rennen für unsere Frauen wurde das Finalrennen gegen den Melitta-Achter aus Minden. Seit der letzten Saison nun schon mehr fast ein bewährter Klassiker. Die Spannung zwischen den beiden Teams war wie erwartet elektrisierend, da unsere Nixen die Mindenerinnen am 1. Renntag auf den letzten Rang der Tabelle verwiesen hatten. Wie erwartet schenkten sich die beiden Mannschaften in diesem sehenswerten Rennen nichts. Das "Team Red" erarbeitete sich in der Mitte der Strecke zwar einen vermeintlich hauchdünnen Vorsprung, aber unsere Mädels parierten mit einem starken Endspurt und machten es spannend bis zuletzt. Am Ende fehlten unglückliche 48 hundertstel zum Sieg und unsere Engel & Völkers Maschseenixen beendeten den 2. Renntag auf Platz 6 der Gesamtwertung.


Kopf hoch und wichtige Erkenntnisse sammeln heißt es nun. Aus jedem Rennen konnten sie viel mitnehmen und die Erfahrungen aus dem ersten Renntag zeigten, dass es im Gegensatz zur letzten Saison, durchaus im Feld des Erreichbaren ist, um Platz 3 und 4 mitzufahren. Die nötige Ruhe und Routine, genauso wie das fehlende Selbstvertrauen an machen Stellen, wird sich in den nächsten Wochen zwischen dem nächsten Renntag mit Sicherheit finden lassen.

Vielen Dank an Marcel für die Fotos!

Rike Behlau
» Einzelansicht





KRS

Bundeswettbewerb - Tag 2

02.07.2023  ·  Kinder-Rennsport
Gemeine Athletik beim allgemeinen Athletikwettbewerb (ASW). Am ruderfreien Tag ging es für die Kinder statt aufs Wasser auf den Sportplatz um ungewohnte Bewegungsmuster wie Springen, Werfen und Rennen.


Der Medaillengott hat sich heute jedoch im Fairnessgedanken auch mal andere Kinder zum Gewinnen ausgesucht. Die Stimmung war dagegen nicht den Ergebnissen entsprechend und so gingen alle zwar nicht mit den besten Ergebnissen aber definitiv der besten Stimmung durch die einzelnen Wettkampfstationen. Abseits von durchgehend letzten und vorletzten Plätzen in allen Abteilungen rettete unsere Tara den Tag und holte mit Sportlerinnen und Sportlern der hannoverschen Schülerrudervereine, Celle und Otterndorf einen zweiten Platz und die damit die erste und einzige Medaille des Tages im ASW.


Den zweiten Tageserfolg lieferte unsere Freiwilligendienstlerin Caro. Gemeinsam mit der geballten Kraft aus Otterndorf und Oldenburg ging es im Betreuerinnenrennen, angefeuert von unserer Mia als Regattasprecherin im Zielturm, auf 250 Metern über den Beetzsee. In einem schnellen Rennen konnte Souverän die Silbermedaille knapp hinter den Hamburgerinnen erkämpft werden – ein großer Erfolg für Niedersachsen!


Julian Lange
» Einzelansicht





KRS

Bundeswettbewerb - Tag 1

01.07.2023  ·  Kinder-Rennsport
Gemischte Gefühle beim Langstreckentag auf dem Bundeswettbewerb der U15 in Brandenburg. Am Freitag geht es traditionell mit der Langstrecke über 3.000 Meter los, bei der die Ausdauerfähigkeit unter Beweis gestellt wird. Die HRC-Boote haben hier gute Ergebnisse auf das Wasser gebracht, auch wenn stellenweise das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat.

Der gesteuerte Vierer im älteren Jahrgang mit Clara, Caro, Svea, Sophia und Steuerfrau Mia ging mit hoher Bootsgeschwindigkeit auf die Strecke und lief bereits nach 1.250 Meter zur Wende auf das eine Minute vor Ihnen gestartete Boot aus Baden-Württemberg auf, verlor dadurch an der Wende aber einige wichtige Sekunden. In einem sehr knappen Rennen ging es so letztendlich lediglich auf Platz 7 mit gerade einmal 4 Sekunden Rückstand auf die Top 3. So geht es am Sonntag als Favoritenboot im kleinen Finale um die Gesamtränge 7-12.


Die gleiche Gesamtplatzierung hat Nora im leichten 1x verbucht. In einem bei den Leichtgewichten üblicherweise engen Feld ging es für sie ohne größere Probleme über die drei Kilometer. Durch die hohe Leistungsdichte haben auch hier am Ende nur einige Sekunden nach vorne gefehlt. So geht es auch für Nora am Sonntag auf der Favoritenbahn ins kleine Finale.


Nach einer unwetterbedingten Pause ging es für Justus in Renngemeinschaft mit Mihai von der Schillerschule auf die Strecke. Hier musste den deutlich größeren und erfahreneren Gegnern Tribut gezollt werden und es ging auf dem 16. Gesamtrang ins Ziel. So wird am Sonntag im vierten Finale noch mal um die Plätze 16-20 gekämpft.

Das letzte Rennen des Tages haben Tara und Steuerfrau Elin gemeinsam mit Mathilda, Anna und Johanna von der Schillerschule über die Strecke gebracht. Praktischerweise im letzten Rennen der Saison wurde auch das beste Rennen der Saison in den Beetzsee gebrannt und ein starker vierter Gesamtrang sowie dem zweiten Platz der (getrennt gewerteten) Abteilung erkämpft. Damit geht's am Sonntag im ersten Finale daran, noch einen Podestplatz unter den ersten drei Booten herauszuholen.


Am Samstag geht es nun weiter mit dem Athletikwettbewerb, bei dem die Boote an Land gelassen werden und stattdessen die allgemeine Koordination und Sportlichkeit getestet wird.


Julian Lange
» Einzelansicht





RA

Meisterschaftsempfang 2023

28.06.2023  ·  Ruderabteilung
Allen Grund zum Feiern gab es beim diesjährigen Meisterschaftsempfang, den der HRC in guter Tradition gemeinsam mit dem DRC und dem Schülerruderverein Hannover ausgerichtet hat. Die Sportlerinnen und Sportler des HRC's haben sich bei den Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften insgesamt zehn Medaillen sichern können, darunter einen Meistertitel und damit auch die Qualifikation für die Teilnahme an der U23-WM in Bulgarien.

Unsere frische gebackenen Deutschen Meister Timo und Sydney konnten daher leider an "Ihrem" DJM-Empfang nicht teilnehmen, da es für sie direkt nach den Deutschen Meisterschaften ins Trainingslager nach München ging, damit sie sich auf ihren Start bei der Weltmeisterschaft vom 19. bis 23. Juli 2023 in Plovdiv (Bulgarien) vorbereiten können. Aber auch in ihrer Abwesenheit gab es einen kräftigen Applaus für dieses hervorragende Ergebnis.

Nach einer Begrüßung durch Timm und Julius gab es ein kurzes Grußwort von Bürgermeister Thomas Hermann, der die Glückwünsche des Oberbürgermeisters der Stadt Hannover übermittelte und die Bedeutung des Rudersports und der sportlichen Erfolge für die Stadt Hannover hervorhob. Im Anschluss daran stellten Gunther Sack, als Vertreter des Schülerrudervereins Hannover, Johanna Vennemann als Vertreterin des DRC's und Martin unsere Sportlerinnen und Sportler vor. Mit ihren authentischen Beschreibungen hatte man fast das Gefühl, selbst bei den Meisterschaften dabei gewesen zu sein. Besonders hob Martin unseren "Edel-Joker" Raavi hervor, der als Trainer zur DM gefahren ist und mit einer Bronze-Medaille um den Hals wieder zum Maschsee zurückgekehrt ist. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls ist Raavi kurzerhand als Ersatzmann in einem ihm vollkommen fremden Boot gestartet und konnte sich seine Spontanität mit Edelmetall belohnen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Rudern!

Marcel hat wie immer einige schöne Momente für uns festgehalten...














Lisa Klose
» Einzelansicht





GC

Resümee Stadtradeln 2023

28.06.2023  ·  Gesamtclub
Der Stadtradeln-Wettbewerb in der Region Hannover ist vorbei! Wobei die Anzahl der Kilometer noch nicht ganz final ist, denn bis zum 1. Juli könnt Ihr Eure Ergebnisse noch nachtragen. Drei Wochen lang haben sich fast 50 HRC-Mitglieder (vielleicht auch einmal mehr) auf's Fahrrad geschwungen, um für das Team Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e. V. Kilometer zu sammeln.

Pia Thomsen hat mit beachtlichen 919 Kilometern die längste Strecke zurückgelegt. Hinter ihr platzierten sich Gerd Salzmann mit 837 Kilometern und unser Teamkapitän Johannes Tieck mit 777 Kilometern. Aber insgesamt gilt unsere Devise: Jeder Kilometer zählt. Zusammengerechnet haben wir gemeinsam 12.426 Kilometer erradelt und landen damit in der Region Hannover auf dem 39. Rang von insgesamt 597 Teams! In der Gesamtwertung gewonnen hat das Team der Leibniz Uni Hannover mit 81.735 Kilometern, die sich allerdings auf 375 Teammitglieder verteilen.

Auf das Ergebnis können wir stolz sein und vielleicht haben wir ja im kommenden Jahr Lust, noch ein paar Kilometer draufzulegen. Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere beiden Initiatoren Sabrina Tölke und Johannes Tieck, aber auch an alle Mitglieder, die fleißig in die Pedale getreten haben.

Die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns findet im Zuge des Entdeckertages am 10. September um 11 Uhr auf dem Opernplatz in Hannover statt. Wer möchte, kann daran gerne teilnehmen.

Weiterhin viel Freude beim Radeln - und natürlich beim Rudern!

Lisa Klose
» Einzelansicht





LS

Silberner Finaltag der Deutschen U17 und U19 Meisterschaften

25.06.2023  ·  Leistungssport
Mit 4x Silber und 1x Bronze konnten unsere U17 und U19 Sportlerinnen und Sportler in ihren Finals die Erfolgsserie vom Vortag fortsetzen. Den Silberregen eröffneten Justus Freers und Nicolai Gablenz in Renngemeinschaft mit dem Schülerruderverein Hannover im U17 Vierer-ohne mit einem extrem spannenden Finalrennen, in dem sie sich mit einem fulminanten Endspurt noch auf den 2. Rang schieben konnten. Dem stand Jonathan Ebel im Doppelzweier in der U19 Altersklasse nichts nach und sicherte sich mit einem souveränen Rennen ebenfalls Silber. Zudem konnte er am Nachmittag im Doppelvierer noch ein weiteres Mal am Siegersteg anlegen und sich eine weitere Silbermedaille umhängen lassen. Die 4. Silbermedaille des Tages sicherte sich Sean Schablack im Leichtgewichts-Doppelvierer. Eine Bronzemedaille sicherten sich unsere Leichtgewichts Junioren B Jonathan Neuer und Kenzo Hellgardt zusammen mit Steuerfrau Luise van der Beck in Renngemeinschaft mit dem DRC im gesteuerten Doppelvierer.

Darüber hinaus konnte Pauline Seehafer zusammen mit ihrer Partnerin Marlene Njofang (DRC) im U19-Bereich zwei 4. Plätze im Zweier-ohne und im Achter errudern. Robin Weiß steuerte zusammen mit Kenzo noch einen 5. Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier im U17-Bereich und einen 11. Platz im Leichtgewichts 1x, dem guten Gesamtresultat beisteuern. Einen weiteren 5. Platz erruderten Justus, Nicolai und Maksym Komiahin im Achter im U17-Bereich, während Maksym zusätzlich auch noch auf Platz 10 im Einer ruderte. Abschließend konnte Pia Strache heute im U19 Bereich im Einer auf den 3. Platz im B-Finale rudern und sich damit Gesamtrang 9 sichern.

Damit geht eine für den HRC sehr erfolgreiche Deutsche Nachwuchsmeisterschaft zu Ende und wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns auch bei unseren Trainerinnen und Trainern für ihren Einsatz!

Martin Lippmann
» Einzelansicht





LS

Medaillenflut am Finaltag der Deutschen U23 Meisterschaften

24.06.2023  ·  Leistungssport
Mit einem bärenstarken Rennen eröffneten Sydney Garbers und Timo Strache die Finalrennen aus Sicht des HRC und holten sich als reines Vereinsboot den Meistertitel im U23-Doppelzweier und damit auch die Qualifikation für die Teilnahme an der U23-WM. Im Doppelvierer holte sich Timo dann noch die Silbermedaille hauchdünn vor dem Doppelvierer um Sydney, der sich damit Bronze sicherte. Eine weitere Bronzemedaille für den HRC erruderte Greta Coldewey mit starker Vorstellung im Leichtgewichts Zweier-ohne. Zudem landete sie noch auf Platz 4 im Leichtgewichts Doppelvierer. Unverhofft zu einem Einsatz kam unser Trainer Raavi Nasser im Leichtgewichts Doppelvierer, wo er nach gesundheitlichen Problemen eines Sportlers kurzfristig einsprang, souverän die 70kg auf der Waage ablieferte und sich am Ende mit breitem Grinsen auf dem Siegerpodest wiederfand. Somit steuerte er eine weitere Bronzemedaille für den HRC bei. Darüber hinaus gewann Artem Zakharov noch souverän sein B-Finale im U23-Einer.

Martin Lippmann
» Einzelansicht




«1...34567...12...22...42...82...130»
Seite 5 von 130

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links