Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

MariesRoad2Rio: Folge 4: Worldcup II in Luzern

24.05.2016  ·  Leistungssport
Nachdem aktuell auf dem Göttersee in Luzern (Schweiz) die Nationen die letze Chance haben Ihre Boote für die Spiele zu qualifizieren, wird nächstes Wochenende der Worldcup in Luzern stattfinden.
Nachdem das deutsche Quartett um Marie den ersten Worldcup in Varese ausgesetzt hatte, ist dies die erste Chance sich der Konkurrenz aus Übersee zu stellen. Der Weltmeister aus den USA hat gleich zwei Boote am Start, um den Deutschen Einhalt zu gebieten. Sonst birgt das Meldeergebnis keine Überraschungen. Neben den üblichen Verdächtigen aus Polen und den Niederlanden sind auch Australien und China am Start, die aber sicher ihren Fokus auf der Nachqualifikation an diesem Wochenende gelegt haben.

Die Rennen können in gewohnt guter Manier auf der Worldrowingseite verfolgt werden. Die Vorläufe beginnen um 12:30 Uhr am 27.05.2016 und das Finale kann direkt nach dem Sonntagsbraten um 13:48 zu sich genommen werden.

In unserer neuen Road2Rio-Reihe begleiten wir die hannoversche Hoffnung auf eine Olympiateilnahme im Rudern, Marie-Cathérine Arnold, auf ihrem Weg zu den Spielen. Die 24-jährige Studentin der Geowissenschaften ist amtierende Europa- und Vize-Weltmeisterin im Doppelvierer, der erfolgreichsten deutschen Bootsklasse aller Zeiten. Folgt uns auf Facebook facebook.com/hrc1880, Twitter twitter.com/hrc1880, auf unserer Homepage hrc1880.de und unter dem Hashtag #MariesRoad2Rio, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstüzern DYMATRIX CONSULTING GROUP und Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Matthias Arnold

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links