Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

Wie geht Rudern - Kinder erklären Eltern das Rudern

19.06.2016  ·  Jugendabteilung
Wenn unsere Mitglieder der Jugendabteilung zu Ausbildern werden, dann ist wieder der Familienrudertag der Jugendabteilung. In bunt zusammen gewürfelten Gig Vierern waren unsere Kids mit ihren Eltern auf dem Maschsee unterwegs. Hier zeigten sie ihren Eltern, was sie in den letzten Monaten im Rahmen ihrer Ruderausbildung am HRC gelernt hatten. So manche Erklärung war seitens der Kinder notwendig, sodass die Eltern (und teils auch Geschwisterkinder) die Ruderbewegungen im Boot auch umsetzen konnten. Dank der einführenden Worte im Vorfeld am Steg durch das Betreuerteam der Jugendabteilung, sowie die Begleitung und Überwachung vom Motorboot aus, verhalfen den Eltern am Ende der Ausfahrt auf dem Maschsee ein zufriedenes Lächeln. Nach der Arbeit im Boot, wurde das aus Essenspenden bestehende reichhaltige Buffet geplündert und der Grill lief auf Hochtour!


Wenn unsere Mitglieder der Jugendabteilung zu Ausbildern werden...

Neben der teils ersten Rudererfahrung auf dem Wasser, das gemeinsame Essen, wurden auch Gespräche zum Rudern im HRC, bzw. der Jugendarbeit in schönster Sonne auf dem Bootsplatz geführt. Dieses führte bei einigen Eltern dazu, noch einmal mit ihren Kindern in ein Boot zu steigen. Während der gesamten Veranstaltung waren immer Boote mit Teilnehmern auf dem Wasser, sodass ein Kommen und Gehen am Steg, als auch am tollen Buffet war, welches die Eltern mit beigesteuert hatten.


Es wurde voll auf dem See


Gute Stimmung im Boot

Als dann zum Schluss der Bootsplatz wieder aufgeräumt übergeben worden war, stand das Resümee schon fest: Gerne im nächsten Jahr wieder!
Wir freuen uns auf den nächsten Familienrudertag, wo dann die Kinder ihren Eltern unseren tollen Sport erklären.


Gemeinsames Essen auf dem Bootsplatz

Ein Dank an alle JA Betreuer für die Unterstützung an diesem tollen und teils sonnigen Tag.

Niklas Epping & Matthias Hey

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links