Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Rio 2016: Sie haben gekämpft

10.08.2016  ·  Leistungssport
Am gestrigen Dienstag fand das Halbfinale im Frauen-Doppelzweier statt. Der deutsche Doppelzweier mit Marie hat sich wacker geschlagen, doch es reichte nicht für den Einzug ins A-Finale.

Die Erwartungen von außen waren nach dem Hin und Her in der Vorbereitung nicht groß und auch Marie hatte immer wieder gesagt, dass es eine ganz schwierige Sache wird, in einem so starken Feld ins A-Finale einzuziehen - trotzdem haben wir es ihr alle gewünscht. Mit einem fünften Platz im Halbfinale ist der Wunsch, es vielleicht doch zu schaffen, nicht in Erfüllung gegangen.

Doch das Duo Adams/Arnold kann sich nichts vorwerfen und lieferte das persönlich bestmögliche Rennen ab. Sie gingen das Rennen entschlossen mit einer Flucht nach vorne an und setzten sich bis zur 500m-Marke an Platz zwei fest. Vorweg fuhren die Litauerinnen, gejagt wurden die beiden Deutschen von Griechenland und Neuseeland (Weltmeister 2014, 2015). Auf dem Weg zur 1000m-Marke konnten sich die Griechinnen an Marie und Mareike vorbei arbeiten, die Medaillenkandidatinnen aus Neuseeland konnte sie jedoch noch hinter sich halten.

Als auf dem letzten Drittel der Strecke die US-Amerikanerinnen jedoch den Endspurt um die Finalplätze eröffneten, konnte unsere Sportlerinnen nicht mehr folgen und auch Neuseeland gelang es nicht, gegen zu halten. Für da A-Finale qualifizierten sich Griechenland vor Litauen und den USA.

Eine Zusammenfassung des Rennens von Marie: rio.sportschau.de

Für das B-Finale (Donnerstag, 13:40 Uhr) wünschen wir Marie und Mareike noch einmal viel Erfolg und einen versönlichen Abschluss für ihre erste Olympische Regatta.

Sebastian Proske

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links