Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

Weser Wanderfahrt 2016

08.10.2016  ·  Jugendabteilung
Am Sonntagnachmittag trafen wir 11 (9 Kinder, 2 Betreuer, Magdeburg und Fred Schnicke) uns zur Abfahrt auf dem Parkplatz Stadionbrücke. Unser erstes Ziel (da noch mit dem Auto) war Minden. Dort schliefen wir auch die erste Nacht. Etwas gemütlicher als die Boote konnten wir uns in einem hellen und großen Raum ausbreiten.

Am nächsten Morgen ging es dann direkt los - Auf der Weser in Richtung Stolzenau. Auf dem Weg passierten wir eine Treidelgasse, was für viele der Teilnehmer etwas Neues war. Kurz vor unserem Ziel mussten wir dann die beiden Boote bei einer Staustufe umtragen. Am nächsten Tag fuhren wir dann von Stolzenau bis Hoya. Auch hier waren eine Treidelgasse und eine Schleuse zu überwinden. Am dritten und letzten Tag ruderten wir bis Verden. Relativ am Anfang der Strecke mussten wir auch hier durch eine Schleuse. Die letzten Kilometer konnten wir –auch bei Gegenströmung auf der Aller- gut überwinden. In Verden konnten wir uns dann ordentlich ausruhen. :) Am nächsten Tag ruderten wir noch ein bisschen auf der Aller, so dass wir insgesamt gute 150 Kilometer erreichten. Mit dem Wetter hatten wir Gott sei Dank jeden Tag Glück. :) Es war zwar kalt und windig, aber nass (von oben) geworden sind wir nicht.

Auch trotz einiger mehr oder weniger ernst gemeinter Klagen über Blasen an den Händen und anderen Schmerzen vom Rudern, hat uns die Wanderfahrt sehr viel Spaß gemacht. Deswegen ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, dass diese Wanderfahrt stattfinden konnte.







Bilder: Marcel Kipke

Fabiola

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links