Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
Erw

Materialtag der Dritte

20.02.2017  ·  Breitensport Erwachsene
Am Samstag hieß nun schon zum dritten Mal in dieser Wintersaison "Mannschaft ans Boot, Schraubenzieher in die Hand und los!". Eine tatkräftige achtköpfige Mannschaft werkelte satte 4,5 Stunden. Dabei wurden alle Rollböcke für die Gigboote erneuert (außer den Achtern).


Die Helfermannschaft mit Dresden

Wenn die Temperaturen etwas milder werden, können abschließend auch noch die Gummis, die zum Schutz zwischen Boot und Rollbock aufgebracht werden, geklebt werden. An jedem Gigboot (außer den Achtern) wurden zudem Markierungen in Form von Keilen angebracht, die nun eindeutig die Auflagepunkte an den Rollböcken vorgeben. Damit die Rollböcke jedem Boot zugeordnet werden können, sollen diese noch vor der Rudersaison mit Namen versehen werden. Somit hat das Auflegen von zusätzlichen Brettern auf den Rollböcken ein Ende, da die Höhe der Hölzer auf das jeweilige Boot angepasst wurde.


Alle am werkeln

Für die notwendige Erwärmung am Steg sorgte Lennart, der die Breitensportler nicht nur montags im Saal quält, sondern auch gerne an Materialtagen mit dem Tragen von Kats beschäftigt. Aber wer im Sommer ordentlich betreut werden will, muss sich auch um die MoBos kümmern und wenn es nur das Tauschen der MoBos ist.

Ein weiterer Punkt auf der ToDo-Liste war das Sichten der Boote des Breitensports (Gigboote und Rennboote). Aufgelistet wurden dabei alle Schäden, die nicht unmittelbar behoben werden konnten. Auch wenn dem Werkstatt-Team hier eine wesentliche Arbeit abgenommen wurde, so ist die Liste der zu beseitigenden Schäden nicht weniger lang.


Drum prüfe, wer schreibt

Ob es noch einen vierten Materialtag geben wird, entscheiden Boots- und Materialwart nach der Sichtung der oben angefertigten Schadensmeldungen.

Vielen Dank allen tatkräftigen Helfern und insbesondere Jasper, der als neuer Materialwart damit seine Feuertaufe bestanden hat. 

Ralf Kröger

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links