Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Langstrecke Hildesheim

28.11.2017  ·  Leistungssport
Von der quasi-Heim-Langstrecke in Hildesheim berichtet Juniorin Emma Bieniek:

Auch dieses Jahr ging es Anfang November für die Leistungssportgruppe der Junioren des HRCs nach Hildesheim zur LRVN Langstrecke. Wie gewohnt war die komplette Langstrecke mit anschließendem Lehrgang von Kälte und durchgängigem Regen begleitet. Dies begann bereits beim Aufladen in Hannover und verfolgte uns von da an über das ganze Wochenende. Trotzdem konnte die leider etwas dezimierte Gruppe der Junioren insgesamt gute Ergebnisse einfahren. Aaron Wehde, der als einziger Junior des HRCs an den Start ging konnte über die 6.000 Meter einen 7. Platz erreichen. Im Zweier an den Start gingen unsere beiden Neuzugänge Lisa Rosenhäger und Lisa Marie Freitag vom RVB, die ihr Rennen gewinnen konnten. Marie Beretz und Emma fuhren die 6 Kilometer im Einer, wobei Marie einen starken zweiten und Emma den fünften Platz erreicht haben. Für unsere vier Juniorinnen ging es nach der Langstrecke am Samstag Vormittag am Nachmittag mit dem LRVN Lehrgang weiter. Neben einigen Vorträgen wurden auch zwei Einheiten in verschiedenen Großbootzusammensetzungen gefahren. Obwohl von dem Wochenende in Hildesheim neben weiterer Regattaerfahrungen sicher auch die ein oder andere Erkältung mitgenommen wurde, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Trainern Malte, Martin und Pascal bedanken, die bei Wind und Wetter die 6 Kilometer Strecke herunter gescheucht wurden, die ein oder andere Fahrrad Panne auf sich nehmen mussten und zum Teil auch noch bis Sonntag Abend bei dem Lehrgang in Hildesheim geblieben sind. Vielen Dank :)

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links