Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA RBL

30.04.2018

Das erste Gold (RA Ruder-Bundesliga)


  1. Saisonsieg für den TÜV NORD-Maschseeachter beim Nord-Derby in der Hansestadt Lübeck.


Nach dem knapp verpassten Sieg vom Samstag gegen die Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 e.V. um Olympiaruderer Maximilian Munski räumten die "Maschinen vom Maschsee" am Sonntag den Sieg sowohl auf der Paradestrecke 350m als auch über 1000m gegen die Teams wie den Travesprinter Lübeck, die Jacobs University Bremen und den Rc Allemania 1866 aus Hamburg ab.


Für das hannöversche Flaggschiff von Coach Harald Thoms eine gelungene Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Saisonauftakt der Ruder-Bundesliga am 12.05. auf dem Main in Frankfurt. Der Erstligist, der den stolzen Namen der Landeshauptstadt Hannover in der 1. Bundesliga ebenso wie die Damen des Leineachter Hannover vom DRC Hannover präsentieren wird, setzt sich aus Athleten von HRC von 1880 e.V. sowie der Angaria Hannover zusammen.


"Die beiden Siege auf der Lübecker Wakenitz geben uns schon ein bisschen Selbstvertrauen für die harte Erstligakonkurrenz nach unserem erfolgreichen Aufstieg 2017. Der schicke Pokal in Form des berühmten Holstentors bekommt einen Ehrenplatz in unserem Clubhaus und wir freuen uns, dass wir unserem Hauptsponsor TÜV NORD erste sportliche Erfolge zurückzahlen können.


Bevor wir morgen am Feiertag wieder trainieren, wird heute Abend bei unserem Partnerverein Angaria Hannover mit der gesamten Mannschaft bei Tanz in den Mai ausgiebig gefeiert. Aber auch nicht zu viel, denn in der Bundesliga müssen wir insbesondere im Niedersachsenderby gegen den RBL-Achter RV "Weser" Hameln alles geben.

Dieses Derby gegen die befreundeten Dauerrivalen aus Hameln hat für uns und unsere Fans fast den gleichen Stellenwert wie die gesamte Bundesliga. Aber wir sind gut in Form und gehen ohne Angst und mit breiter Brust in die Duelle", so Konterschlagmann Dennis Hu nach einem gelungenen Rennwochenende.

Fotos: Marcel Kipke

Arne Simann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links