Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

12.11.2018

Fackelrudern (Ruderabteilung)


Nachdem das Planungsteam, unterstützt von Ralf und Mitgliedern aus dem Breitensport, frühzeitig mit dem Schmücken und Auslegen der Boote begonnen hatte, lagen bei Ankunft der Jugendabteilung fünf Gig-Vierer und ein Gig-Achter an den Stegen, alle Stegplätze waren belegt. Sogar Hamburg war noch schnell auf Skulls umgeriggert worden.

Die Jugendabteilung war schon gegen Mittag zu einem Ausflug ins SuperFly aufgebrochen und kam nach dem Event geschlossen am Club an. Zusätzlich zu den Jugendlichen und Kindern hatten sich auch zahlreiche Erwachsene angemeldet, so dass insgesamt um die 50 Teilnehmer zum HRC Fackelrudern 2018 gekommen waren. Nach kurzer Diskussion waren die Boote verteilt und konnten bei anbrechender Dämmerung auslaufen. Senior wurde noch schnell bereit gemacht und mit Lichterketten versehen, so dass alle Teilnehmer auf den Maschsee konnten. Auch die beiden Motorboote waren bis auf den letzten Platz ausgebucht und konnten Glühwein und Kakao aus Thermoskannen servieren. Enorm viel gerudert wurde nicht, da die Boote immer wieder anhalten mussten, um der Dehydrierung an diesem lauen Spätsommerabend entgegenzuwirken. Mit den Besatzungen der Motorboote wurden freundliche Worte und leere gegen volle Becher ausgetauscht.

Kurz vor sieben waren dann alle wieder an Land, die Boote in die Hallen gebracht und eine erste Runde Marshmallows wurde an den Feuerkörben "verbrannt". Später gab es dann ein letztes Mal Grünkohl und Nudeln bei Frau Paul. Nachdem die Jugend sich nach Hause verabschiedet hatte, klang der Abend mit Glühwein und Kakao an den Feuerkörben aus. Insgesamt wurde das diesjährige HRC Fackelrudern als gelungene Veranstaltung gewertet und alle Teilnehmer freuen sich schon auf eine weitere Ausgabe der beliebten Traditionsveranstaltung in 2019, dann bei neuer Bewirtung der Club-Gaststätte.


Blick über den Bootsplatz

Vorglühen am Feuerkorb

Los gehts

Jan Wiebelitz und Team

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links