Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
KRS

Kinderrennsport tritt bei RVW-ErgoCup in Hameln an

18.11.2018  ·  Kinder-Rennsport
Nur eine Woche nach der Langstrecke in Hildesheim ging es für unsere jüngsten Sportler zum ErgoCup des Ruderverein Weser Hameln. Ohne Bootsmaterial, dafür mit viel guter Laune und vollem Elan machten sich acht unserer Kinder und ihre Trainer Julian, Salim und Eeske auf nach Hameln. Leider mussten einige Kinder aufgrund von Erkältungen und Verletzungen zuhause bleiben und konnten sich nicht mit den anderen Sportlern messen.

Mit der Gruppe von vier Mädels und vier Jungs war der HRC in den Rennen der 13-Jährigen und 14-Jährigen vertreten. Die Jüngeren zuerst, trauten sich Tristan und Jonathan über die 1000m Strecke, welche Jonathan vor seinem Vereinskollegen und den restlichen Gegnern erfolgreich meisterte. Bei den Mädels sah die Chance auf den Sieg etwas schwieriger aus, da alle im gleichen Rennen an den Start gingen. Mit sehr guten Leistungen und starken Gegnerinnen hat sich Carla die Medaille für den dritten Platz gesichert. Pia, Arina und Emma zeigten in diesem Rennen ebenfalls gute Leistungen. Im direkten Anschluss an die Mädels starteten die 14-Jährigen Jungs Emilio und Julian. In einem anspruchsvollen und duellierenden Rennen musste sich Emilio mit vier Hundertstel dem Sportler aus Minden geschlagen geben und sicherte sich die Medaille für den zweiten Platz,
dicht gefolgt von Julian auf dem dritten Platz.
Damit konnte unsere Mannschaft vier Medaillen und persönliche Bestzeiten mit nach Hause nehmen. Jonathan wurde außerdem im Rahmen des LRVN Talente Cups für seine Leistung geehrt.
Nach den erfolgreichen Kinderrennen traten auch unsere Junioren an den Start und lieferten erste Ergebnisse für die niedersächsische Ergometer Rangliste.







Eeske Ubben

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links