Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

07.02.2019

Huldigung im Ergo-Tempel (Ruderabteilung)


Aus 'Deutschlands Ergo-Tempel Nummer 1' in Essen-Kettwig berichtet Leonhard Mahler.

Am Sonntag den 03.02.2019 fanden in Kettwig die Deutschen Meisterschaften im Indoor Rowing statt. Dort starteten für den HRC 5 Sportler-/in, Elke Grüne (Breitensport), Finja Giesemann und Carlotta Bunck (JFB), sowie Leonard Mahler und Lorenz Schütt (JMB). Betreut wurden die Sportler-/innen von Pascal Geißler, Malte Liepert und Fritz Marcinczak. Bereits am Samstag startete der HRC die Reise nach Kettwig um dort noch eine Einheit Sport zu machen und anschließend gemütlich Pizza zu essen.
Nach der für den ein oder anderen durchwachsenen Nacht ging es am Sonntagmorgen nun endlich los. Direkt im ersten Rennen des Tages starteten Finja und Carlotta in einem Feld mit 36 Gegnerinnen. Finja konnte sich hier souverän für das Finale qualifizieren. Carlotta von einer Erkältung geschwächt, fuhr nichts desto trotz eine gute Leistung! Keine Stunde später starteten Lorenz und Leonard in einem Feld mit 63 Gegnern. Leo konnte sich hier als 6 ebenfalls für das Finale qualifizieren. Für Lorenz reichte der 13 Platz leider nicht fürs Finale, trotz guter Leistung. Gegen Mittag standen nun die Finalrennen an. In einem umkämpften Finale konnte Finja den fünften Platz erringen. Leo erruderte sich in seinem Finale den siebten Platz.
Das letzte Rennen mit Beteiligung vom HRC war das Rennen der Frauen ab 50 Jahren. Dort startete Elke die sich unangefochten den ersten Platz sichern konnte und sich nun Deutsche Meisterin auf dem Ergometer nennen darf!
Wir freuen uns auf das Jahr!

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links