Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Klein, aber fein...

26.05.2020  ·  Ruderabteilung
war der Abschied von unserem Boot HERTZER. Am Himmelfahrtstag wurde der Gig-Vierer in kleiner Runde und angemessenem Abstand zum letzten Mal nach 67 Jahren auf den See gesetzt.


Abschied von Hertzer

Der strahlend blaue Himmel, ein paar strahlende Gesichter und ein wenig Schmuck für die Fahrt verliehen dem Ganzen einen würdigen Rahmen. Die Verköstigung mit Bahlsenkeksen darf hier nicht unerwähnt bleiben, denn der Namensgeber Hertzer war in der hannoverschen Keksfabrik für sein soziales Engagement bekannt. Schön, wenn man diesen Gedanken nun ein wenig aufgreift und mit dem Verkaufserlös der Bootsteile etwas Gutes im Verein bleibt. Denn bereits am nächsten Tag wurde Hertzer zersägt.


Ein letztes Mal am Steg

Der Abschied von Hertzer war, wie so vieles dieser Tage: …"anders, aber schön!"

Imke Viemann

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links