Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

Ruderworkshop Tankumsee - Alle Jahre wieder...

14.10.2022  ·  Jugendabteilung
…ist es soweit. Der Ruderworkshop Tankumsee steht vor der Tür. Dieses Mal vom 14.08. bis zum 19.08. und obwohl uns die letzte Fahrt als eine der besten in Erinnerung blieb hofften wir alle auf eine einzige Sache:

Besseres Wetter!

Es sei so viel gesagt, unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Doch starten wir ganz am Anfang:

Schon beim gemeinsamen Abbriggern und Aufladen der Boote war die wild gemischte Gruppe aus Kinderrennsport und Jugendbreitensport hochmotiviert und bereit ein weiteres Jahr den See nahe Gifhorn unsicher zu machen. Dieses Vorhaben setzten wir auch direkt in die Tat um und so ging es nach der Ankunft erstmal zum Abkühlen ins Wasser.



Auch in den nächsten Tagen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, sodass wir beinahe den gesamten Tag unten am Wasser verbrachten. Schnell wurde der Strand in der Nähe der Hütten der Betreuer zu unserem neuen Hauptquartier und wir gingen nur noch zum Schlafen und Essen zu unserem Zeltplatz. Unser Tag bestand fortan nur noch aus Wasserschlachten, besonderen Einer-Übungen, Faulenzen, Karten spielen und natürlich RUDERN.




Und doch haben wir etwas Neues ausprobiert:

Neben den altbekannten Attraktionen besuchten wir den, dieses Jahr neu-errichteten, Kletterturm, der uns alle vor ungewohnte Probleme stellte. Wann fährt man sonst über eine 200 Meter lange Seilbahn über die Bucht des Sees oder klettert in 25 Metern Höhe durch verschiedenste Elemente. Trotzdem ging jeder, adrenalingesteuert, über seine eigenen Grenzen hinaus und wir hatten eine Menge Spaß!


Als wir dann doch endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten, freute sich dennoch jeder auf das Abendessen, das dieses Jahr besonders hervorzuheben ist. Den Essensplan, den einige Sportler*innen selber zusammenstellten, beinhaltete ausschließlich veganes Essen (bis auf das Grillen am Donnerstag) und erntete viel Lob, sowohl von Teilnehmer*innen, als auch von den Betreuern.


Am Freitag hieß es dann auch schon wieder: "Auf zu alten, gewohnten Ufern" und wir machten uns auf den Rückweg. Und obwohl nahezu alle froh waren wieder im eigenen Bett zu schlafen, hätte niemand Nein gesagt, wenn wir die Freizeit noch um eine Woche verlängert hätten.
So blieb wenigstens allen der Gedanke an die schöne Zeit und die Gewissheit nächstes Jahr wieder mitzufahren.


Josef van der Beck

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links