Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
JA

Materialtag der Jugendabteilung

12.11.2022  ·  Jugendabteilung
Am Samstag den 22.10 traf sich die Jugendabteilung des Breitensports nach langer Zeit mal wieder, um ein bisschen zu werkeln und nebenbei auch etwas zu lernen.


Begonnen haben wir direkt mit dem Hauptprogrammpunkt: die neuen Skulls für unseren Gig 8+ Hannover zu bekleben. Das heißt im Groben, die Blätter mit Aceton säubern, Streifen zurechtschneiden und anschließend sauber aufkleben. Danach ging es weiter und die Skulls mussten richtig eingestellt werden. Also Griffe und Klemmringe millimetergenau abmessen und festschrauben.


Währenddessen machte sich eine zweite Gruppe an unseren 4×- Maschseepfeil. Doch bevor es ans Lackieren ging, musste die Bordswand gründlich abgeschliffen werden. Somit wurden alte, abgesplitterte Lackreste entfernt und wir konnten den Bereich sorgfältig abkleben, um anschließend zu lackieren.
Während die Farbe trocknete, wurden die alten Bantamskulls von Hannover für Schnicke und Blackbox beschriftet, deren alte Skulls aussortiert und die neuen Skulls ebenfalls beschriftet.
Auch die Gigboote bekamen ihre Aufmerksamkeit und wurden einmal von vorne bis hinten durchgecheckt.


Abgerundet wurde der Tag beim lockeren Zusammensitzen mit selbstgekochter Gemüsesuppe nach Oma Elfis Rezept.
Großer Dank geht an dieser Stelle an Ralf und vor allem Lennart, die sich die Zeit genommen haben, uns alles zu erklären und die Aufgaben mit uns durchzuführen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Carolin Siebert

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links