Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Juniorenregatta in Hamburg

08.06.2011  ·  Leistungssport
Gemischte Ergebnisse für unsere Jungspunde in Allermöhe, unsere B-Junioren träumen von Medaillen. Der dritte Ruder-Event für unseren Club an diesem verlängerten Wochenende fand in Hamburg-Allermöhe statt, auf der für den Weltcup in 2 Wochen erneuerten Regattastrecke.

Nach den Ergebnissen dieses Wettkampfs werden die Groß- und Mittelboot für die Jahrgangsmeisterschaften in Brandenburg noch mal umbesetzt. Zudem werden die Läufe am Sonntag nach den Ergebnissen des Samstags sortiert, so dass der erste gesetzte Lauf aus den wahrscheinlich schnellsten Ruderern in der jeweiligen Klasse besteht.

Zu den A-Junioren (U19):

Hier versuchten Freya Zündorf und Lisa Gerß im Einer und gemeinsam im Zweier, sich für ein möglichst gutes Viererprojekt zu qualifizieren. Dies gelang ihnen mäßig, im Einer wurden beide Vierte und im Zweier zusammen Fünfte. Am Sonntag startete Lisa im gesetzten ersten Lauf und konnte nicht ganz überzeugen sondern nur den sechsten Platz belegen, während Freya sich in der zweiten Abteilungen so wie am Samstag mit einem vierten Platz begnügen musste. Im Zweier gings gut, jedoch nur im normalen Lauf, in dem sie einen zweiten Platz holten.

Die Gruppe von Florian Stoll, Jasper Lehmann-Grube und Pascal Geißler präsentierte sich nicht sehr gut. Am Samstag kam keiner der Herren über einen dritten Platz im Vierer hinaus, am Sonntag waren sie noch für eine Überraschung gut, allerdings außerhalb des Wassers. Florian Stoll muss seine Ruderkarieere wohl dank einer Verletzung unterbrechen, deshalb taucht er auch nicht im weiteren Bericht auf. Pascal hingegen konnte sich auf einen dritten Platz im Einer verbessern, während Jaspers Doppelvierer in einem nicht so gut laufenden Rennen an Boden verlor und den sechsten Platz belegte. Im Doppelzweier mit seinem Partner vom DRC konnte Jasper sich am Sonntag schon deutlich im Vergleich zum Vortag verbessern, dennoch hatte man insgesamt bessere Platzierungen der beiden erhofft.

Haralds Jungs im Vereins-Vierer-mit Maximillan Schröder, Carl-Philip Hoppe, Timo Paulsen, Tobias Just mit Steuermann Julian Lange übertrafen die in sie gesetzten Erwartungen mit einem zweiten und einem dritten Platz.

Die B-Junioren (U17) machten es deutlich besser:

Zwar musste sich Lukas Forst im Zweier der Konkurrenz geschlagen geben, konnte sich jedoch steigern und holte am Sonntag zwei dritte Plätze für den HRC, einen im Doppelzweier und einen um Einer.

Tom Bode fuhr einen ordentlichen 4. Platz am Samstag ein, der ihn in den gesetzten Lauf am Sonntag katapultierte. In diesem vermeintlich schwereren Rennen konnte er sich noch mal verbessern und wurde Dritter.

Jannik Menke erfuhr auch, wie schön schnelles Rudern ist, und qualifizierte sich mit einem zweiten Platz am Samstag für den ersten Lauf im leichten Doppelvierer. Da einer seiner Partner am Sonntag jedoch aus gesundheitlichen Gründen passen musste, konnten sie nicht an den Start gehen. Dafür konnte er als Ersatz im Doppelzweier starten, wo er den zweiten Platz im gesetzten Lauf belegte. Zusätzlich gewann er seinen Einer in einem der ungesetzten Läufe. Bei diesen Beiden ist noch viel Potential vorhanden und wir können uns Hoffnungen auf gute Platzierungen auf den Meisterschaften machen. Dem Rest wurden ihre Grenzen aufgezeigt, jedoch haben insbesondere Lisa und Freya an einem guten Tag noch sicher mehr als eine Chance auf den Endlauf. Alle werden in den nächsten 3 Wochen noch so viel wie möglich trainieren um zu den Jahrgangsmeisterschaften topfit zu sein.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links