Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

Jetzt geht's los

10.05.2013  ·  Ruderabteilung
An diesem Wochenende startet die Rudersaison so richtig durch: Neben der internationalen Hügelegatta in Essen findet der erste Renntag des Jahres in der PRODYNA-Bundesliga in Frankfurt am Main statt. Hier startet die Mannschaft des HRCs erstmal in der ersten Liga und zwar unter dem Teamnamen Lotto-Maschseeachter.

Auf einige Erfahrung bring es die Mannschaft dennoch, so wird - wie in der lokalen Presse berichtet - Lorenz Quentin sein 100. Start für den HRC in den Ruderligen hinlegen. Damit wird er erstmals mehr Rennstarts als Kilos auf den Rippen aufweisen. Das wird ansonsten allenfalls Teamkäpt'n Nils Pfullmann aufweisen können. Neben unserer Manschaft wird auch HRC Mitglied Timo Paulsen in der diesjährigen RBL Saison an den Start gehen, allerdings mit einer Mannschaft seines Studienortes des Ruder-Club Favorite Hamburg.

In Essen messen sich in auf dem Baldeneysee über die echte Distanz (2000m) die potentiellen Nationalruderer zum ersten mal in neuen olympischen Zyklus in Mannschaftsbooten. Matthias Arnold will im Leichtgewichts-Vierer-ohne mit seiner Crew beweisen, dass sie zurecht den Titel Nationalteam 1A tragen, wenn sie gegen Team 1B antreten. Krankheitsbedingt kann Jann-Edzard Junkmann wohl leider nicht beweisen, dass auch ausserhalb Dortmunds schnelle Männerriemer unterwegs sind - dieses Ziel hatte sich seine hannoversch-hamburgische Viererkombination gesetzt. Im Seniorinnen-B Bereich tritt Julia Ost mit ihrer Partnerin aus Limburg im Leichtgewichts-Doppelzweier an.

Eine dritte Regatta ist aus HRC Sicht interessant, wenn auch weit weg: In Clemson, South Caroline, USA findet die Meisterschaft der ACC (einen Verbund von Universitäten) statt. Diese Regatta ist ein Heimspiel für Marie Arnold und ihre Mannschaft, die sich zudem die Starterlaubnis für die amerikanische Universitätsmeisterschaft sichern will. Ab Sonntag 15h unserer Zeit gibt es den Livestream im Internet mit dem Frauenachter um 16h. Hier eine Trainerinterview als werbungsbelastete Vorschau.

Stephan Falke

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links