Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Junioren-Regatta in Köln

21.05.2013  ·  Leistungssport
Von dem nächsten Kräftemessen der Junioren auf dem Fühlinger See in Köln berichtet U17-Ruderer Owen Skibba: Auch in diesem Jahr ist der HRC nach Köln gereist, um an der diesjährigen Regatta teilzunehmen. An den zwei Tagen waren wir in verschiedenen Bootsklassen vertreten.

So ist Jannik Menke sowohl im leichten Junior-Einer, Altersklasse A gestartet, als auch im leichten Doppelzweier der Altersklasse A mit seinem Zweierpartner Malte Liepert aus Bremervörde. Am Samstag sind die beiden nach einer guten Leistung mit nur vier Zehnteln Rückstand auf den Zweiten Dritte geworden. Etwas später an diesem Samstag konnte Jannik dann im Einer ebenfalls Dritter werden und war somit am nächsten Tag beides mal im dritten gesetzten Lauf.

Tom Bode ist am Samstag mit seinem Hamburger Zweierpartner Jascha Ningelgen Zweier. Beide haben sich einen guten zweiten Platz erkämpft und waren dadurch Sonntag im zweiten gesetzten Lauf. Kurz zuvor sind die beiden noch im schweren Riemenvierer Dritte geworden.

Ebenfalls Dritter geworden ist Owen Skibba im leichten Einer der Altersklasse B. Am Abend fuhr dieser noch mit seiner Mannschaft, bestehend aus Malte Meiners (RK Normannia Braunschweig), Florian Knittler (RV für das Große Free Lehrte/Sehnde) und Tim Schroweg (Hildesheimer RC), im Doppelvierer auf einen zufrieden stellenden fünften Platz.

Doch auch der angereiste Mädchendoppelvierer, Altersklasse B, lies sich nicht lumpen. Dieser belegte, bestehend aus Johanna Grüne, Paula Bohnsack, Pauline Eismann und deren Mitruderin Jana Gatowski vom Emdener RV, einen guten vierten Platz. Am Vormittag ist Johanna bereits erfolgreich Einer gefahren und hatte den zweiten Platz belegt. Am Sonntag waren schließlich die gesetzten Läufe. Morgens früh ruderten Johanna und Pauline in einem nicht gesetzten Lauf im Mädchendoppelzweier, nachdem es dort mehrere Nachmeldungen gegeben hatte. Beide erruderten sich einen sehr starken zweiten Platz. Am Abend ruderten sie dann nochmals im Vierer mit Paula und diesmal jedoch mit Friederieke Canenbley (Team Nordwest) auf einen sechsten Platz, nachdem auf den letzten 500m einfach die Kraft gefehlt hatte.

Ähnlich erging es auch Owen im Einer und im Vierer. Trotz guter 1000m hat die Kraft im Einer nicht für die letzten 500m gereicht, aller Motivationsrufe seines Trainers Martin Lippmann zum Trotz. Am Ende war es dann ein fünfter Platz.

Einen ebensolchen holte er sich auch mit seinem Vierer. Da lief es für Toms Vierer besser. Dieser belegte einen sehr guten zweiten Platz. Lediglich dem Crefelder Vierer mussten sie sich mit zwei Zehnteln extrem knapp geschlagen geben. Später im Riemenzweier reichte die Kraft dann nur noch für einen vierten Platz.

Die einzige Medaille an diesem Wochenende für den HRC konnte sich Jannik Menke im Einer sichern. Er führte das Feld das ganze Rennen über an und gewann am Ende souverän mit über acht Sekunden Vorsprung. In seinem letzten Rennen für dieses Wochenende fuhr er zusammen mit Malte Liepert im Doppelzweier.. Auch die Anfeuerungsrufe ihres Trainers Frederik Stoll gaben ihnen im Endspurt keine neue Kraft und so wurden sie knapp hinter der Renngemeinschaft aus Creuznach/Regensburg zweite.

Owen Skibba

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links