Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
RA

EM, RBL und Wunderwerke moderner Kommunikation

29.05.2014  ·  Ruderabteilung
Während Matthias und Marie Arnold sich am Wochenende der internationalen Konkurrenz in Belgrad stellen, versuchen beide Bundesliga-Achter sich gegen die nationalen Sprint-Achter in Frankfurt durchzusetzen. Unterstützend hierzu wurde ein Twitter-Feed eingerichtet, der alle Interessierten zeitnah mit Informationen zu den Rennergebnissen versorgt. Probiert es also und geht am Samstag im Laufe des Tages auf die Seite, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Europameisterschaften:
Hier geht es in Belgrad für beide Arnolds nur um eins: ihre Position innerhalb der Nationalmannschaft festigen. Während Matthias seit letztem Jahr fest zur Landschaft im leichten Riemen-Bereich (er startet im leichten Vierer-ohne) gehört, ist Maries Position etwas wackeliger. Als Sechste des Frühtest kann sie zwar Ansprüche auf einen WM-Platz anmelden, braucht jedoch weiterhin gute Ergebnisse um dem Gemauschel der Trainer widerstehen zu können. Genau dies ist das Ziel der Bugfrau des dekorierten deutschen Doppelvierers.

Nun noch ein paar Zeilen zum Saisonauftakt der RBL:
Endlich startet die Saison in der PRODYNA Ruder-Bundesliga (RBL) mit dem ersten Renntag auf dem Main. Der Hannoversche Ruder-Club tritt dort erstmals mit zwei Männerachtern an. Während es für die Männer vom Lotto-Maschseeachter darum geht, an die guten Leistungen des letzten Jahres anzuknüpfen, ist für das zweite Team ein Ziel oder gar eine Prognose kaum möglich. "Wir sind auf jeden Fall heiß auf den Start und hoffen unsere guten Trainingsleistungen im Rennen umsetzen zu können", sagt Teamleiter Daniel Gerke.

Um sich möglichst gut auf die RBL vorzubereiten wurden etliche Trainingskilometer in beiden Booten zurück gelegt. Unter der Woche trainieren beide Boot getrennt an unterschiedlichen Tagen. Sonntags hingegen wurde die letzten Wochen gemeinsam trainiert, in Form von zahlreichen vereinsinternen Sprintrennen. Die Rückmeldung hierzu war aus beiden Booten sehr positiv und so kann man gespannt sein, von welchem Nutzen diese Erfahrungen im Ernstfall sein werden.

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links