Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Neuigkeit
LS

Niedersächsische Landesmeisterschaften in Salzgitter

22.07.2015  ·  Leistungssport
Am vergangenen Wochenende konnten die Niedersachen auf dem Salzgittersee die Besten unter sich ausfahren. Von den Landesmeisterschaften berichten Pauline Eismann und Paula Bohnsack:

24 Sportler und fünf Trainer fuhren früh morgens am Samstag los nach Salzgitter.
Sechs Landesmeisterschaftstitel wurden auf der 400m Strecke gewonnen. Lennart Denecke machte im Junioren Einer A den Anfang und gewann unerwartet, nach einem ebenfalls gut gefahrenen Vorlauf. Im gleichem Rennen wurde Owen Skibba Vierter im Finale.
Zudem gewannen Owen und Lennart anschließend den Junioren-Zweier A.
Johanna Grüne gewann, wie in den Jahren zuvor, den Juniorinnen-Einer A gegen starke Konkurrenz aus Osnabrück.
Ebenfalls Landessiegerinnen wurden Paula Bohnsack und Pauline Eismann im Juniorinnen-Zweier A.
Johanna, Paula, Pauline und Mareike Sack mussten ihr Viererrennen bedauerlicherweise außer Konkurrenz fahren und wurden trotz der Enttäuschung noch dritter.
Bei den B-Junioren präsentierten sich Lukas Feld und Marvin Drotleff sprintstark und konnten sich sowohl im Junioren-Zweier B, als auch im Vierer mit Joshi Hoffmann und Leo Sunkel und Steuerfrau Lisa Wende durchsetzen und gewinnen. Lisa und Mareike erruderten sich einen vierten Platz beim Juniorinnen Zweier-B.
Maximilian Bitter belegte im Leichtgewichtseiner A den dritten Platz.
Jonas Tilch und Lennard Froßmann erkämpften sich im Leichtgewichtszweier A bei der allgemeinen Regatta den zweiten Platz. Auch Moritz wurde im Leichtgewichtseiner B Zweiter.
Bei den Senioren wurde der HRC durch Erik Thoms und Julian Lange vertreten, welche im Zweier den zweiten Platz belegten. Auch im Einer wurde Erik Zweiter.
Neun Kinder, die bei der allgemeinen Regatta starteten, wurden am Samstag bei sonnigem Wetter von Ronja Reiners und Julia Stoll betreut. Im Zweier konnten sich Fabian und Sydney gegen David und Joschua (2. Platz) und Florian und Christopher (4. Platz) durchsetzen und ihre Rennen für sich entscheiden. Im Einer wurde jeweils in verschiedenen Abteilungen Fabian Erster, Joschua Erster, David Zweiter und Florian Dritter.
Emma und Marie wurden im Mädchendoppelzweier Dritte. Auch Aaron belegte im Einer den dritten Platz. Im Mixed-Vierer konnten sich Fabian, Aaron, Marie und Emma mit Steuermann Lennard Froßmann den ersten Platz errudern.

Auch am Sonntag ging es wieder früh für die Sportler und Trainer, doch ohne die Kindergruppe, los. Der Tag begann mit Regen und Gewitter, sodass alle Rennen um eine Stunde nach hinten verschoben werden mussten.
Völlig durchnässt starteten Lukas und Marvin mit einem sehr knappen zweiten Platz im Junioren-Zweier B. Dies setzten Paula und Pauline fort, die ebenfalls Zweite im Juniorinnen-Zweier A geworden sind. Den zweiten Platz belegten auch Owen und Lennart im Finale des Junioren-Zweiers A. "Von 2. Plätzen kann man sich nichts kaufen" (Werner Niemeyer), deshalb waren die Trainer erleichtert, dass wenigstens Johanna ihre Erfolgsserie im Einer fortsetzen konnte und mit ihrem deutlichen Sieg im Einer die Serie der zweiten Plätze durchbrechen konnte.
In einem harten Viererrennen der A-Junioren schafften es Owen, Lennart, Maximilian und Lennard auf den fünften Platz. Der Vierer der B-Junioren mit Joshi, Lukas, Marvin und Leo lief besser. Sie konnten sich in dem sehr anstrengenden Rennen den Landesmeisterschaftstitel holen.
Lisa und Mareike schafften es im Juniorinnen-Zweier auf den dritten Platz.
Im seinem Einerrennen der A-Junioren bei der allgemeinen Regatta erkämpfte sich Maximilian den zweiten Platz. Auch Jonas konnte im Einer den zweiten Platz belegen. Lennard musste sich im Einer im Leichtgewichtsrennen mit dem fünften Platz zufrieden geben.
Auch am Sonntag startete wieder der Männerzweier mit Erik und Julian, die wieder den zweiten Platz machten.
Der Juniorinnen-Vierer A mit Johanna, Mareike, Paula und Pauline musste ihr Rennen ebenfalls wieder außer Konkurrenz starten und schafften es auf den dritten Platz.
Mit vielen zweiten Plätzen, aber auch einigen Landesmeisterschaftstiteln wurde das Wochenende insgesamt erfolgreich beendet.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich alle, die es noch nicht getan haben, zur Clubregatta melden sollen.

Paulie Eismann & Paula Bohnsack

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv
• • •

Archiv-Recherche

» Hilfe:
:

:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links