Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

01.05.2008

Anrudern und Bootstaufe 2008 (Ruderabteilung)


Fotos: Timm Eichenberg, Daniel Penkert
Bericht: Dana Müller-Hoeppe



Anfang Mai fand wie üblich das Anrudern statt. Erste Helfer für den Aufbau wurden schon um 9 Uhr gesichtet, um die Dekoration anzubringen, Tische, Bänke und Grill vorzubereiten, die Boote vorzubereiten und vieles mehr. Um 11 Uhr ging es schließlich los, Wolfram Thiem begrüßte die zahlreich erschienenen Clubmitglieder sowie die Ehrengäste.
 
Viele Boote liegen bereit, um nach der Bootstaufe die Saison zu eröffnen
Zwei neue Boote unterstützen den Leisungssport im HRC - Erich Buschmann und DynaCampaign


Zunächst wurden die beiden neuen Boote getauft, ein von der Toto-Lotto-Stiftung für Tobias Kühne angeschaffter Zweier ohne Steuermann und ein von der Firma Dymatrix, die den HRC bereits früher großzügig unterstützt hat, gespendeter Einer für Marie-Cathérine Arnold. Da leider kein Vertreter von Dymatrix an der Veranstaltung teilnehmen konnte, nahm Marie-Cathérine die Taufe auf den Namen "DynaCampaign" selbst vor. Der Zweier wurde auf den Namen "Erich Buschmann" getauft, wobei die Taufe von Christa Brandes, der Tochter des Namensgebers, vorgenommen wurde. Erich Buschmann war von 1954 bis 1969 sehr erfolgreich als Trainer für den HRC tätig.
 
Jungfernfahrt mit Erich Buschmann durch Tobias Kühne und Sebastian Krohne
Jungfernfahrt mit DynaCampaign durch Marie-Catherine Arnold


Schließlich ehrte Wolfram Thiem die Mitglieder, die in diesem Jahr ihre 10jährige Mitgliedschaft feiern. Erich Buschmann sprach einige, offensichtlich sehr bewegte und bewegenden Worte, und schließlich wurden die beiden Boote zu Wasser gelassen und nahmen ihre Jungfernfahrt auf. Die anderen Ruderwilligen folgten und "Erich Buschmann" eröffneten die Rudersaison offiziell.
 
Erfolgstrainer Erich Buschmann und das nach ihm benannte Boot
Anrudern - der Breitensportachter


Die meisten HRCler zog es jedoch schnell wieder zurück an den Steg, denn in der Zwischenzeit war der Grill angeheizt worden, wie üblich von der "Achtertruppe", die sich inzwischen einheitliche Grillschürzen zugelegt hatte. Auch das "Purzelbuffet" zugunsten eines neuen Doppelzweiers war reichlich gefüllt. An dieser Stelle sei noch einmal allen Küchenchefs für ihre leckeren Spenden gedankt. Nach der Stärkung zog es eine Achtermannschaft doch noch einmal aufs Wasser, mit lautstarken, wenn auch nicht kompetenter Unterstützung zahlreicher Vatertagsausflügler.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links