Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

18.11.2005

Siegesfeier 2005 (Gesamtclub)


Fotos: Daniel Penkert
Bericht in Auszügen: Jürgen Dabrat



Eingebunden in das traditionelle Wurstessen war zum Fest geladen worden. 130 Anmeldungen sprengten sehr erfreulich den bisherigen Melderekord erheblich. Nach der Begrüßung durch den Vize des HRC ging es gleich an die Wurst- und Käseplatten. Dann gab es unerwarteten Besuch durch Minna und Mariechen - die beiden "alten Damen" hatten die offenen Türen des Clubs gesehen und wollten nun endlich einmal Kaffee und Kuchen im Club genießen - Kaffee gab's schon und dazu halt Wursteplatte.
 
Jürgen Dabrat begrüßt die über 130 Gäste der diesjährigen Siegesfeier
Besuch von "Minna und Mariechen", ...


Ohne Übergang vermochte Wolfram Thiem als Laudator die Verdienste von Dr.Jürgen Kötter, Dr.Günter Lehr und Ulrich Powitz innerhalb der jetzt 50-jährigen Mitgliedschaft im Club zu würdigen. Sie erhielten für die lange Treue zum Club und zum Rudersport die Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Ruderverbandes. Ebenso geehrt wurden Roland Kreuschner (50 Jahre) und Jürgen Kunkis (40 Jahre) sowie Dr. Joachim Fleisch, Claudia Hassmann und Dr. Brigitte Thoms (jeweils 25 Jahre).
 
... die doch eigentlich nur mal Kaffee und Kuchen probieren wollten
Ehrung der 50-jährigen Mitgliedschaft von Urlich Powitz, Dr. Günther Lehr und Dr. Jürgen Kötter


Auf Bitten des Vorstandes übernahm dann W.D. Kohlstedt vom SSB die besondere Ehrung mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen. Völlig überrascht war Lilo Paland, die die Nadel für Ihre besondere Arbeit für den Tanzsport im HRC vom Landestanzsportverband erhielt. Einen Dank gab es anschließend für die Haupthelfer der Jubiläumsveranstaltungen des Jahres in Form einer Club Uhr mit dem Logo "125-Jahre HRC immer in Bewegung" sowie dem kleinen HRC-Fahnenträger.
 
Lilo Paland erhält die silberne Ehrennadel des Landessportbundes überreicht durch den Stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Wolf-Dietmar Kohlstedt
Der Club sagt "Danke" an alle Helfer der Jubiläumsjahr-Veranstaltungen


Danke sagte dann auch die Leitung der JA bei Susanne Buchs und Thomas Gerstmann, die es beruflich nach Lübeck bzw. Bremerhaven "geweht" hat und so nun nicht mehr für die JA helfend zur Verfügung stehen. Bei der Siegerehrung der Tänzer wies Horst Paland auf die tollen Erfolge des letzen Jahres hin und entschuldigte gleichzeitig die Tänzer, die sich zur Zeit auf wichtigen Turnieren der Saison befanden. Danken und ehren konnte er für ihre sportlichen Leistungen und ihre erfolgreiche Trainerarbeit im Latein-Bereich Iryna Prokofyeva und J. Federico Slemties.
 
Verabschiedung von Susanne Buchs und Thomas Gerstmann aus dem Betreuerteam der Jugendabteilung
Ehrung der Lateintanz-Trainer Iryna Prokofyeva und J. Federico Slemties durch Horst Paland


Last but certainly not least galt unser Dank allen aktiven Leistungssportlern incl. Silke Müller (DRC) sowie ihren Trainern Werner Niemeyer und Uli Schönbach (DRC). Zur Erinnerung an die vergangene Saison erhielten auch sie die HRC-Jubiläumsuhr. Mit dem Rudergruß auf den HRC ging eine harmonische Feier zu Ende, wobei dem Wirt ins Stammbuch geschrieben werden konnte, dass der ausgesuchte Schlachter in diesem Jahr von sehr guter Qualität war.
 
Vorstellung der aktiven Leistungssportler der Ruderabteilung

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links