Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

20.-22.07.2007

Wanderfahrt nach Berlin (Breitensport Erwachsene)


Fotos: Silke Pollak
Bericht: Moritz Beckmann



Am Wochenende 20.-22.7. war der HRC-Breitensport mit 19 Ruderern auf Wanderfahrt in Berlin. Nach der Ankunft in unserem Quartier, dem Schülerbootshaus Tegel, gab es auf dem Bootssteg Abendessen: Für uns Gegrilltes und mitgebrachte Salate etc., für die Mücken frisch importierte Breitensportler. Das Haus war glücklicherweise mit Fliegengittern ausgestattet, so dass man ruhig bei offenem Fenster schlafen konnte, nachdem man die Mücken erschlagen hatte, die durch die Tür ins Zimmer gelangt waren.

Am Samstagmorgen ging es bei idealem Wanderfahrtswetter teils per Achter, teils über Land zum RC Tegel, wo ein exzellentes Frühstück und zwei Vierer auf uns warteten. Die Ruderstrecke führte über den Tegeler See, Spandauer See und die Havel hinunter zum SRCF; nach dem Mittagessen (dank Vitamin B inklusive Freibier) die gleiche Strecke zurück. Für die weniger Wanderfahrtserprobten gab es viel Neues kennenzulernen wie z.B. eine Bootsumtragestelle mit Bootswagen, eine Schleuse und wie man das Steuer auf dem Wasser wieder einhängt. Abends waren wir zum Essen und zur Stadtbesichtigung im Stadtzentrum (Nikolaiviertel, Hackescher Markt, Potsdamer Platz).
 
Stefan, Moritz, Dana und Petra auf dem Tegler See
Klaus im Vierer auf dem Tegler See

Miriam, Claudia, Barbara, Chris und Timm (St.)
Marion, Hartwig, Petra, Dana, Moritz, Stefan und Juhl machen eine Pause

Rudern auf dem Spandauer See
Bootsumtragestelle an der Schleuse Spandau: Geesche, Stefan, Jürgen, Juhl, Hartwig

Mittagspause beim Spandauer RC Friesen
Sport will belohnt werden: Abendessen in der Innenstadt von Berlin


Als wir am Sonntagmorgen aufwachten, fiel uns der Himmel auf den Kopf und der Wetterbericht ließ wenig Hoffnung auf Besserung. Nach dem Frühstück hieß es also, die Boote leerzuschöpfen und die beiden Vierer mit einer regenfesten Minimalbesetzung zum RC Tegel zurückzurudern, nachdem zumindest das Gewitter aufgehört hatte. Vor der Rückreise stand nochmal ein Abstecher in die Innenstadt (Brandenburger Tor, Unter den Linden etc.) auf dem Programm. Der verregnete Sonntag wurde durch den sonnigen Samstag allerdings wettgemacht, so dass man trotzdem nicht sagen kann, die Wanderfahrt sei ins Wasser gefallen.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links