Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

11.-12.06.2005

Überraschungsfahrt: Neptuntaufe in Brandenburg (Jugendabteilung)


Fotos: ?
Bericht in Auszügen: Julius Lehmann-Grube



Am Samstag, dem 11.06.2005, traf sich die Jugendabteilung, um auf die diesjährige Überraschungsfahrt zu fahren, gehen oder zu fliegen – wir wussten nicht, was uns erwartet. Erst nachdem wir offensichtlich an unserem Ziel angekommen waren, wurde uns klar, wo wir uns befanden: irgendwo in Brandenburg. Sofort ging es zur ersten Aktion. Zur Olympischen Ruderstrecke in Brandenburg, wo zurzeit ein Triathlon lief, bei dem wir zuschauten. Später wurden wir in einen Katamaran gesetzt und bekamen auf der Regattastrecke eine Führung. Anschließend sind wir wieder in unsere Bullis gestiegen und haben uns in einem Ruderclub, unserem Quartier, häuslich eingerichtet.

Am nächsten Morgen, nach einem ausgewogenen Frühstück (Nutella), liehen wir uns ein paar Ruderboote vom örtlichen Ruderclub und sind ein bisschen gerudert. Danach fuhren wir noch mal in die Stadt, haben ein Eis gegessen und noch ein wenig die pulsierende Metropole Brandenburg genossen. Anschließend ging es zu einem weiteren Ruderclub, wo offensichtlich ein Fest gefeiert wurde. Es gab Kuchen, Kaffee und andere Getränke. Plötzlich kam Neptun persönlich mit seinen Gehilfen, um uns zu "taufen". Uns wurde Rasierschaum ins Gesicht geschmiert, und wir mussten eine ekelhaft schmeckende, scharfe Suppe trinken. Neptuns Gehilfen packten einen jeden und warfen ihn in die eiskalte Havel. Nachdem alle Kinder im Wasser waren, ging es auch den Betreuern an den Kragen. Später, als wir nach dem nasskalten Spaß wieder warm und trocken in den Autos saßen, machten wir uns gemächlich auf den Weg nach Hause.
 
Noch ahnt keiner, was geschehen wird
Wehren hilft nichts...!

Aber auch die Betreuer kommen dran ;)
Neptun und seine Nixen nach der "Arbeit"...

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links