Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

22.11.2009

1. Maschseedreikampf (Ruderabteilung)


Fotos: Dagmar Dabrat
Bericht: Karen Brunemann



Am 22.11.2009 richtete der Hannoversche Ruder Club den 1. Maschseedreikampf aus. Obwohl der Sonntag mit einer ordentlichen Ladung Nass von oben begann, fanden sich um 11.00 Uhr insgesamt 15 Teams aus Hannover, Altwarmbüchen, Lehrte/Sehnde, Bückeburg und Wolfsburg auf dem Vereinsgelände des HRC am Maschsee ein. Jede Alters- und Leistungsklasse war vertreten: Von den Junioren über die Senioren bis zu den Masters, von den Breitensportlern über die Ruder Bundesliga bis zu den Leistungssportlern.
 
Dagmar und Tine an Start-/Ziellinie
Jürgen und Olli, die Mobo-Einsatzleitung


Um 11:10 Uhr fiel für die ersten drei Mannschaften im Gig 4er der Startschuss für die Ruderstrecke. In dieser Disziplin siegte das Boot 13 von Angaria Hannover mit einer Zeit von 7:29 Minuten vor dem Boot 14 des HRC.
 
Der HRC-Breitensport mit Startnummer 1
Die Mannschaft des WSV Altwarmbüchen

Spannender Start Angaria, HRC und Bückeburg
Herausforderung war das Ein- und Aussteigen bei "Niedrigwasser"


Ab 12:50 Uhr hieß es für die ersten zwölf Sportler: 2,5 km Laufen. Auch hier siegte das Team von Angaria Hannover mit einer Durchschnittszeit von 10:09 Minuten. Diesmal vor dem Team 8 aus Wolfsburg, welches 15 Sekunden länger unterwegs war.
 
Am Laufstart herrscht reger Betrieb…
…und die Zeitnehmer haben eine Menge zu tun

Am Start noch ein ganz enges Rennen
Verschnaufen nach einem packenden Lauf


Gegen 15:00 Uhr sprangen die ersten Teilnehmer ins 50m Schwimmbecken des Bundesleistungszentrums. Es ging darum, viermal 50m in möglichst schneller Zeit irgendwie hinter sich zu bringen. Dies gelang der Mannschaft 14 des HRC am besten, die mit einer Zeit von 2:12 Minuten allen anderen Teams davon schwamm. Zweiter wurde die Mannschaft des WSV Altwarmbüchen.
 
Aufregung vor der letzten Disziplin, dem Schwimmen
Das 50 m Becken im Bundesleistungszentrum, allein für den Maschseedreikampf


Um 17:00 Uhr erfuhren die teilnehmenden Sportler endlich, welches das schnellste Team des Tages war. Ganz vorne lag die Mannschaft von Angaria Hannover mit insgesamt 20:20 Minuten, gefolgt von einem, der vielen Teams des HRC mit einer Zeit von insgesamt 21:06 Minuten.
 
Gespanntes Warten…
…bis zur Siegerehrung


Für einen reibungslosen Ablauf und reichlich heißem Kraftgetränk in einer beheizten mit Musik beschallten Bootshalle sorgte eine Vielzahl von Helfern, bei denen wir uns genau wie bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der HRC freut sich schon auf den 2. Maschseedreikampf im nächsten Jahr.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links