Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

13.11.2013

Wolfgang Techtmann 75 Jahre (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


In diesem Jahr haben ungewöhnlich viele Alte Herren runde Geburtstage. Wolfgang Techtmann ließ aus diesem Grund am 13. November 2013 "weiß eindecken". In seiner Begrüßungsrede erläuterte er, dass er belehrt worden sei, auch 75 Jahre wären als runder Geburtstag zu betrachten. Es folgte eine kurze Diskussion, ob nicht ab 80 Jahre jedes Jahr ein besonderer Grund zur Freude und somit Grund sei, die Kollegen gut zu bewirten. Man kam allerdings zu keiner Entscheidung.
 
Begrüßung durch Wolfgang Techtmann
Braunkohl und Brägenwurst gab es reichlich

Die weiß eingedeckte Tafel
Die weiß eingedeckte Tafel


Danach servierte Frau Paul Braunkohl mit Brägenwurst, Kassler und Schweinefleisch. Das Essen wurde sehr gelobt. Obwohl er erst seit fünf Jahren HRC-Mitglied ist, hielt Gerd Radtke die Laudatio. Er schilderte, dass er vermutlich derjenige sei, der Wolfgang am längsten kennen würde. Beide hätten bereits in jungen Jahren als Mitglied der Ruderriege der Dresdner Bank im HRC mit Erich Großmann als Trainer gerudert. Damalige Vorstandsmitglieder der DB forcierten die Mitgliedschaft in der Ruderriege und unterstützten diese – und damit auch den HRC – mit einigen Ruderbooten. Dann trennten sich die Wege, Wolfgang blieb in Hannover und Mitglied der Ruderriege, Gerd Radtke übernahm diverse Aufgaben in anderen Kontinenten.
 
Gerd Radke hält die Laudatio
Interessierte Zuhörer


Zwischenzeitlich drang trotz des neuen Schallschutzes vom Saal unerträglicher Lärm herüber. Diesmal war glücklicherweise der Vorsitzende, Timm Eichenberg, anwesend und wurde gebeten, um Einhaltung der vom TA-Vorstand zugesagten Rücksicht zu bitten, sodass nicht wieder der Verfasser dieser Zeilen mit den Tänzern streiten musste.
 
Skeptische Blicke: Stimmt die Kasse?
Abschlusstrunk


Nach dem Nachtisch gab es den erforderlichen Verdauungsschnaps. Die Black Box kreiste und jeder leistete seinen Obolus, den Wolfgang zu verdoppeln versprach. Dann ging erneut ein gelungener Abend zu Ende.

Danke Wolfgang Techtmann.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links