Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

12.03.2015

Hallentraining im Winter (Jugendabteilung)


Fotos: Marcel Kipke
Bericht: Matthias Hey



Über die Wintersaison ist unsere Jugendabteilung in der Regel einmal die Woche in der großen Sporthalle der Humboldtschule zu Gast, um die wasserfreie Zeit mit Ausdauer- und Kraftübungen zu überbrücken. Der Schwerpunkt lag in diesem Winter im Wochenwechsel in Zirkeltraining und Stabilitätsübungen. Den Auftakt machte immer das lose Ballspiel und das Warmlaufen, welches mit kleinen eingebauten Übungen gepaart war.
 
Aufwärmtraining
Übungen mit dem Volleyball


Nach ca. einer Stunde, in denen die Übungen stattfanden, ging es gleich in den Spielbereich über. Unsere Jugendlichen konnten dabei sowohl die Wahl der Spiele als auch die Zusammenstellung ihrer Mannschaften selbst handhaben, was zu so mancher skurrilen Gruppe geführt hat. Da waren mitunter hohe Punktestände selbsterklärend.
 
Zweikampf um den Ball
Die Ballführung übernommen


Es ist immer wieder bemerkenswert, wie fair und kameradschaftlich unsere Kinder und Jugendliche in den Übungen und Spielen über die Altersgrenzen hinweg miteinander umgehen. Hier zeigt sich deutlich, dass Rudern ein Mannschaftsport ist und diese Werte von unseren Trainern und Betreuern auch im Hallentraining erfolgreich vermittelt werden können.
 
Die letzten Meter bis zum Korb
Wird der Ball den Korb treffen?


Nachdem sich die Jugendabteilung auf diese Weise über den Winter ein gutes Rüstzeug für die Wassersaison erarbeitet hat, kann nun auch endlich wieder der Sommer kommen!

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links