Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Fotobericht

06.04.2016

Rainer Tollkühn und Hans-Georg Herrmann laden ein (Alte Herren)


Fotos und Bericht: Hansjürgen Scheele


Gleich zwei Alte Herren luden innerhalb weniger Tage in den "weiß eingedeckten" Blauen Salon.

Am 30. März feierte Rainer Tollkühn mit uns seinen 75. Geburtstag. Er ist erst 2007 nach langer Pause wieder zum Rudersport gekommen und nimmt fast 100 km Fahrt auf sich, um mit den Alten Herren des Mittwochsachters rudern zu können. Nach einem Glas Sekt als Vorspeise schmeckte der Matjes nach Hausfrauenart allen fünfzehn Gästen und der Obolus in die Black Box erbrachte einen schönen Betrag für die Anschaffung von Bootsmaterial.
 
Es gab Matjes
Es schmeckt

Alte Herren tragen dunkelblau
Rolf Walter, Claus C. Nommensen, Rainer Tollkühn und Hans-Georg Hermann


Am 6. April lud Hans-Georg Herrmann ein. Er ist 80 Jahre alt geworden. Als Direktor der Bundesbank war er in zahlreichen Städten im Einsatz und wurde Mitglied in neun Rudervereinen. In seiner Laudatio schilderte Hansjürgen Scheele, dass Hans-Georg bereits 1979, ein Jahr nach seinem Eintritt, in den HRC zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden war, dann aber zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Jürgen Kunkis zurück trat. Von 1982 bis 1984 stellte er sich noch einmal für dieses Amt zur Verfügung, um Dr. Jürgen Kötter in dessen ersten Amtsjahren zu unterstützen.
 
Satt und zufrieden
Autofahrer dürfen nicht zuviel Bier trinken


Das Drei-Gang-Menü war wieder ausgezeichnet. Als der Inhalt der Black Box gezählt wurde, gab es Verwirrung. Eine Münze lag darin, die niemand kannte. Auf ihr war der Wert 25 € angegeben, aber war sie echt? Kalle Baumgarten gab sich als ehemaliger Besitzer zu erkennen und bestätigte, sie direkt von der Bundesbank erhalten zu haben.
 
Aber dursten will man auch nicht
Die Black Box


Beiden Gastgebern herzlichen Dank für die schönen Abende.

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Auswahl von Fotoberichten

:
:
:

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links