Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Betreuer Breitensport Erwachsene

Michael Behr


Michael hat in seiner Heimatstadt Bremerhaven das Rudern gelernt und dann während des Studiums und Referendariats die Reviere auf der Fulda und in Oldenburg (Oldb) erkundet. Nach einer längeren Ruderpause ist er vor einigen Jahren auf dem Maschsee beim HRC wieder eingestiegen. Michael nennt den Steg sein zweites Zuhause und ist seit 2016 als Betreuer im Breitensport (Krafttraining und Rudern-für-alle-Kurs) tätig. Zu Beginn der Saison 2018 hat er das Amt des Sportwarts übernommen.

» E-Mail» 14 Regattaergebnisse





Andreas Bode


Andreas kommt aus Bramsche und rudert seit 1973. Beim HRC ist er mit Unterbrechungen seit 1986 aktiv. Neben dem aktiven Mastersrudern betreut er seit 2014 den Leistungssport im Vorstand.

» E-Mail» 24 Regattaergebnisse





Johanna Grüne


Johanna kam über den Ruderverein der Schillerschule in die Leistungssportgruppe des HRCs. Dort entwickelte sie sich stätig weiter, so dass sie sich letzte Saison ihren ersten internationalen Start für den Deutschen Ruder-Verband erarbeiten konnte. Als Nachwuchshoffnung ging sie in 2 Rennen im Juniorinnen Vierer ohne Steuerfrau auf dem Baltic Cup an den Start und konnte dort auch gleich 2 Siege erzielen. Diese Saison rudert sie ihr letztes Jahr im Junioren Bereich und peilt eine Medaille auf den Deutschen Jugendmeisterschaften an.
Seit 2018 betreut sie zudem den Breitensport (Ergo-Training und Rennboot-Kurs).

» E-Mail» 80 Regattaergebnisse





Uwe Keller-Denecke


Uwe hat erst als Erwachsener zum Rudern im Breitensport gefunden und schätzt daran unter anderem auch den Perspektivwechsel: den Blick aufs Land vom See aus.
Liebste Bootsklasse: 2x.
Bei ihm gibt es den Kraftraumschlüssel.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Frauke Lange


Frauke wechselte im Herbst 2013 vom RVB zum HRC, um sich sportlich der Herausforderung im Leistungssport zu stellen. Dies gelang ihr in ihrem 1. Jahr gleich so gut, dass sie mit dem deutschen Jugendmeistertitel im 2- und der Finalteilnahme bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Hamburg im JF 2- belohnt wurde. Über konsequente Arbeit im Training konnte sie diese Leistungen im letzten Jahr direkt bestätigen und sich im Frauen Vierer ohne für die U23-Weltmeisterschaft qualifizieren. Dort ruderte sie mit ihrer Mannschaft auch wieder in das A-Finale.
Seit 2018 betreut sie den Breitensport (Ergo-Training und Gigboot-Kurs).

» E-Mail» 32 Regattaergebnisse





Sebastian Pinke


Für Sebastian Pinke ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse





Fabian Postert


Fabians Ruderkarriere startete beim HRC in 2017. Nachdem der Schnupperkurs abgeschlossen war, wurde Wind und Wetter getrotzt und jede freie Minute im Boot verbracht. Als man das, was Fabian so aufs Wasser gelegt hat, als rudern bezeichnen konnte, hat er im Sommer den Einer-Kurs belegt. Danach war kein Halten mehr, egal wann man selbst zum Rudern kam, Fabian war auch da.
"Hände zusammen" und "Stabilität im Boot", das was jedem im Gig-Boot immer wieder vorgebetet wird, bekam auf einmal Bedeutung, denn andernfalls geht man im Einer auf Tauchausflug zu den Karpfen. Seit dem ist Fabian aus dem Einer nicht wegzudenken und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen im Einer-Kurs gerne weiter.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Holger Scharlach


Für Holger Scharlach ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse





Hendrik Schlaab


Für Hendrik Schlaab ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 28 Regattaergebnisse





Jan-Bernd Schmitz


Jan ist seit 2017 Mitglied und hat direkt einen Blick auf die Einer geworfen. Da lag es nah, auch gleich in seinem ersten Jahr den Einer-Kurs zu absolvieren. Eigene Fehler zu erkennen und zu beheben verbesserte schlagartig seine Rudertechnik. Dadurch das Jan in der Saison fast täglich am Steg ist können Rückschläge, wie die ein oder andere unfreiwillige Kenterübung, leicht weggesteckt werden. So lag es nur nah, dass Jan in 2018 den Einer-Kurs mitbetreut und in 2019 übernimmt. Tatkräftige Unterstützung bekommt er hier durch Fabian.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Johann Schwengber


Für Johann Schwengber ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail





Robert Telle


Für Robert Telle ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Fabiola Werner


Für Fabiola Werner ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 22 Regattaergebnisse





Markus Werner


Markus erlernte das Rudern über seine Schule beim Kölner Ruderverein von 1877 auf dem Rhein. Später ruderte er beim RTHC Bayer Leverkusen und beim Passauer Ruderverein von 1874. Seit 1994 ist er Mitglied des HRC, wo er einige Zeit auch Mitglied des Rudervorstandes war (Bootswart, Schriftführer und stellv. Vorsitzender Breitensport). Heute engagiert er sich als Betreuer im Breitensport (Gigboot-Training). Selber rudert er gerne im Doppelzweier oder auch im Achter und steht gerne für die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt zur Verfügung.

» E-Mail» 2 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links