Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Betreuer Jugendabteilung

Fridtjof Apolant


Fridtjof kam 2019 durch einen Einsteigerkurs der Jugendabteilung zum HRC. Angefangen als Sportler im Jugend-Breitensport, begann er sich hier auch für die Arbeit im Jugendvostand zu interessieren. Mittlerweile unterstützt Fridtjof uns als Jugendsprecher – selbstverständlich gut gelaunt und in sich ruhend. Er hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen und freut sich über den Austausch mit den Sportlerinnen und Sportlern.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Mathis Leo Chrubasik


Für Mathis Leo Chrubasik ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse





Niklas-Maximilian Epping


Trat im Zuge eines Auslandsaufenthaltes in Kanada im Jahr 2012 zum ersten Mal mit dem Rudersport in Verbindung. Dort durfte er bereits den unfassbar starken Teamgeist, der im Ruderboot unumgänglich ist, erleben. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2013 trat er dem HRC bei und konnte sich weiterhin für den Rudersport begeistern. Seit 2014 unterstützt er das B-Team mit der Absicht Kindern und Jugendlichen genau so tolle Erlebnisse zu ermöglichen wie er sie erleben durfte.

» E-Mail





Ralf Kröger


Ralf ist seit vielen Jahren im HRC engagiert -
2021 zog es ihn in die Jugendabteilung. Von seiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Betreuer können wir alle sehr profitieren. Ob als Unterstützer bei Regatten oder bei der Ruderfreizeit am Tankumsee – Ralf ist mit dabei. Solange ein Rosinenbrötchen oder ein Eis winkt, ist er sowieso für jeden Spaß zu haben.

» E-Mail» 10 Regattaergebnisse





Jörg-Thomas Müller


Nicht viele können auf so viel Erfahrung im Rudersport zurück greifen wie Jörg. Seinen Lebensmittelpunkt hat Jörg in Holzminden. Hier arbeitet er und wohnt er mit seiner Familie. Am Wochenende ist er aber häufig und gerne in Hannover. Dann bringt er seine Erfahrung ein und betreut und trainiert mit viel Geduld und Hingabe Kinder und Jugendliche im HRC. Selber hält sich Jörg natürlich auch noch fit und steigt gerne mit Freunden ins Ruderboot oder man trifft ihn im Kraftraum.

» E-Mail





Hannes Obermann


Den ersten Kontakt zum Rudern erfuhr Hannes über einige seiner Freunde aus dem Leistungssport des HRC. So kehrte er schließlich der Leichtathletik den Rücken zu und wollte wenig später mehr als nur Rudern. Inzwischen ist Hannes als Jugendwart Teil des Vorstands, Trainer im Kinder-Rennsport und trägt die Verantwortung für die Jugendabteilung des Vereins. Außerdem trainiert er engagiert für die nächsten Regatten. Rudern darf ja nicht zu kurz kommen!

» E-Mail» 9 Regattaergebnisse





Gerd Salzmann


Gerd verfügt über eine langjährige Rudererfahrung. Er trat in der 6. Klasse in den Ruderverein der Humboldtschule ein. Schnell erfolgten Starts in Renngemeinschaft mit dem HRC v. 1880. 1974 wurde er mit seinem Partner Klaus Deutscher Meister im Leichtgewichtsdoppelzweier (SeniorA). Während des Studiums nahm er an den Deutschen Hochschulmeisterschaften für die Uni Göttingen mehrfach im Achter teil.

Bedingt durch die Berufstätigkeit begann eine längere Ruderpause, die mit der Einbindung bei den" SilverEagles" und dem Wiedereintritt in den HRV v. 1880 endete. Heute fährt er gerne in allen Rennbootklassen und steigt auch häufiger in seinen geliebten Einer. Sein, durch die lange Ruderei erworbenes Wissen, ergänzt durch die Erlangung der Trainer C Lizenz und die Begeisterung für den Rudersport gibt er gerne an Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ruderbetriebs im Breitensport weiter.

» E-Mail» 30 Regattaergebnisse





Carolin Siebert


Für Carolin Siebert ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 4 Regattaergebnisse





Charlotte van der Beck


Für Charlotte van der Beck ist kein Porträttext vorhanden.

» E-Mail» 1 Regattaergebnis





Josef van der Beck


Josef ist der "Ruhepol" der Jugendabteilung. Selbst in den stressigsten Situationen hat er trotz allem immer ein offenes Ohr. Ursprünglich über die Ruder-AG seiner Schule zum HRC gekommen, hat er mit seiner Begeisterung fürs Rudern seine ganze Familie angesteckt. Neben seiner ambitionierten Aktivität als Sportler ist er mittlerweile auch Teil des Jugendvorstands und Betreuer der Jugendabteilung.

» E-Mail» 11 Regattaergebnisse





Jan Wiebelitz


Mit einem Mal stand Jan am Steg und unterstützte von der ersten Sekunde an in der Jugendabteilung. War ursprünglich sein Sohn der Anlass sich dem Rudern zu nähern, kam schnell Sohn Nummer zwei dazu. Geblieben sind Sohnemann der Dritte, die Leidenschaft und das Engagement von Jan.
Inzwischen ist Jan vom Steg gar nicht mehr wegzudenken. Ob es die Organisation und Teilnahme an Regatten sind, die "Ferien-Card-Aktion" der Erwachsenen oder Wanderfahrten – Jan ist vor Ort und koordiniert mit geschickter Hand.

» E-Mail» 12 Regattaergebnisse




Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links