Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA

26.05.2020

Klein, aber fein... (Ruderabteilung)


war der Abschied von unserem Boot HERTZER. Am Himmelfahrtstag wurde der Gig-Vierer in kleiner Runde und angemessenem Abstand zum letzten Mal nach 67 Jahren auf den See gesetzt.

Imke Viemann
» mehr





RA

18.05.2020

Berichte von Vorstandssitzungen (Ruderabteilung)


Es steht ein neuer Sitzungsbericht passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, der innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurde:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





GC

15.05.2020

Aktualisierte Regelung zum Sportbetrieb (Gesamtclub)


Nachfolgende Regelungen gelten entsprechend der aktuellen Verordnungen und Genehmigungen ab dem 16.5.2020 bis auf Weiteres:

Der Vorstand
» mehr





GC

09.05.2020

Die (vorerst) letzten Streiche... (Gesamtclub)


Dieses ist der dritte Streich und der vierte…

folgte sogleich - und schneller, als gedacht! Wenn es läuft, dann läuft es. Nach der Damenumkleide, einer Wand im Ruderbecken, dem kleinen Treppenhaus und etlichen kleineren Fluren und Räumen, sollten nun die Herrenumkleide und der Flur bei den Umkleiden auch im neuen Glanz erstrahlen.

Ralf
» mehr





GC

07.05.2020

Nächste Stufe der Wiederaufnahme des Sportbetriebs (Gesamtclub)


Mit Schreiben vom Mittwoch den 6.5.2020 hat uns die Landeshauptstadt Hannover schriftlich mitgeteilt, dass die Ausübung von kontaktlosem Sport im Freien unter ständiger Wahrung des Mindestabstands von 2 Metern zu jeder anderen Person wieder möglich ist. Auch für Personen des gleichen Hausstands wird in der aktuellen Verordnung des Landes Niedersachsen hinsichtlich der Sportausübung keine Ausnahme von der Abstandsregel ermöglicht. Geräteräume und Räume zur Aufbewahrung von Sportmaterial dürfen unter Einhaltung des Abstandes von 2 Metern betreten werden (Bootshallen). Toiletten dürfen ebenfalls verwendet werden. Eine darüber hinaus gehende Nutzung des Bootshauses ist weiterhin untersagt, d.h. Saal, Ruderbecken, Athletikbereich, Ergometerraum, Umkleiden und Duschenbleiben gesperrt. Zusammenkünfte mehrerer Personen, die nicht der o.g. Sportausübung dienen, sind ebenfalls weiterhin untersagt. Nachfolgende Regelungen gelten ab dem 9.5.2020 bis auf Weiteres:

Der Vorstand
» mehr





RA

01.05.2020

Halle 1 renoviert und Bootsplatz begrünt (Ruderabteilung)


Rechtzeitig vor der teilweisen Wiederaufnahme des Ruderbetriebs konnten in den letzten Tagen durch viel Fleiß und Engagement auch die neuen Lager in Halle 1 eingebaut werden. Dadurch wird sich die Lagerung der Boote verbessern. Die alten, schon mehrere Jahrzehnte alten Lager waren bereits schief und krumm. Ebenfalls konnte das Begrünungsprojekt abgeschlossen werden, so dass uns künftig freundliche und bunte Blumen auf dem Bootsplatz begrüßen werden. Vielen Dank an alle Helfer!

Timm Eichenberg
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Johanna G.
  • Cornelia M.
• • •

Termine Mai/Juni 2020

MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
29.-31.05. - Wanderfahrt (RA JA)
» Wanderfahrt Holzminden
04.06. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
06.06. - Regatta (RA Erw)
» Staffelrudern
18.06. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links