Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
GC

01.12.2016

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es stehen neue Sitzungsberichte passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, die innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurden:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





RA LS

30.11.2016

Adventsfeier der Leistungssportler (RA Leistungssport)


Am ersten Adventswochenende trafen sich wie jedes Jahr Ruderer aus ganz Deutschland in Dortmund, um sich auf der Langstrecke und dem 2000m-Ergotest miteinander zu messen. Aus der Trainingsgruppe von Martin Lippmann gingen die neu formierten Boote um Janka Kirstein mit Lena Osterkamp (DRC) und Frauke Lange mit Lena Schielke an den Start. Auch mit dabei war Jannik Menke bei den leichten Skullern, der seit dieser Saison von Thorsten Zimmer betreut wird. Johanna Grüne musste verletzungsbedingt leider abmelden.

Lena Schielke
» mehr





RA LS

25.11.2016

Langstreckentest in Dortmund (RA Leistungssport)


Am Klimmzugwochenende findet traditionell auch die erste Leistungsüberprüfung der neuen Rudersaison, die Kleinboot-Langstrecke mit Ergotest, in Dortmund statt. Das Meldeergebnis dieser Veranstaltung liest sich etwas ungewöhnlich, da der Name ‚Arnold‘ zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren nicht dort drin auftaucht. Wie auch, Matthias hat seine Karriere beendet und Marie bekam nach ihrer Olympiateilnahme frei.
An den Start geht auf jeden Fall die große Trainingsgruppe der riemenden Frauen, jedoch in ungewohnter Konstellation. Janka Kirstein und Frauke Lange wurden getrennt, sie fahren nun mit Lena Osterkamp (DRC, Johannas alte Partnerin) und Lena Schielke. Johanna Grüne hingegen muss sich hier im Einer beweisen. Zudem ist Jannik Menke im leichten Kerle-Einer am Start.
Wir wünschen euch allen viel Erfolg!

Lorenz Quentin





RA AH

23.11.2016

Fotoberichte (RA Alte Herren)


In unserer Fotogalerie wurde ein neuer Fotoartikel für Euch veröffentlicht. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

RA Alte Herren - 19.10.2016:
» Die Alten Herren bei Rolf Walter in Meißendorf

HRC-Internet-Team





RA LS

18.11.2016

Langstrecke in Hildesheim (RA Leistungssport)


Von der Langstrecke in Hildesheim bei bestem Ruderwetter (2°C und Regen) berichtet Neu-B-Juniorin Emma Bieniek:
Letztes Wochenende fand wieder die alljährliche und von vielen gefürchtete Langstrecke in Hildesheim statt. Nach einer kurzen, aber durchaus unterhaltsamen Reise nach Hildesheim, mussten wir vor Ort erstmal auf den Rest unserer Trainingsgruppe warten, die einen kleinen Stopp im Empfangsbereich des Siloah Krankenhauses eingelegt hatten. Als alle Boote aufgeriggert und alle Sportler (und Trainer!) warm eingepackt waren, wurden wir alle nacheinander die 6 km lange Strecke gescheucht und haben dabei wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht: von Uferannäherungen und Kollisionen bis zur ein oder anderen Nahtoderfahrung.

Lorenz Quentin
» mehr





RA AH

10.11.2016

Reinhard Knieriemen 75 Jahre (RA Alte Herren)


Aus Anlass seines 75. Geburtstags im Mai d.J. ließ Reinhard Knieriemen am 9. November "weiß eindecken". Siebzehn Alte Herren trafen sich im Blauen Salon und ließen sich Grünkohl satt mit Bregenwurst, Kassler und Schweinefleisch gut schmecken. Hansjürgen Scheele dankte für die Einladung und das Engagement Reinhards als stv. Vorsitzender des damaligen Jung-HRC, Schriftführer, Hauswart, Trikotverkäufer, AH-Pullover Designer und Organisator des AH-Ruderns bei Schnee und Eis. Die Black Box lief um und alle Gäste entrichteten ihren Obulus zu Gunsten von Skulls für den bestellten Skull-Gigachter.

Hansjürgen Scheele





RA KRS

23.10.2016

Wer gut Ausbilden will, muss sich auch selber Fortbilden…. (RA Kinder-Rennsport)


(Trainer-C Lehrgang in Ratzeburg - Ein Erfahrungsbericht)

Eine Möglichkeit zur Fortbildung bietet der Deutsche Ruderverband, am Standort Ratzeburg (Schleswig Holstein), mit dem zweiwöchigen "Trainer-C Leistungssport" Lehrgang an.

Salim Neumann
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Termine Dez '16/Jan '17

MoDiMiDoFrSaSo
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
17.12. - Wettkampf (RA)
» Ergo Cup
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links