Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA

21.08.2019

Wanderfahrt nach Storkow (Ruderabteilung)


Ach wat war dat doch schön! Im südlichen Brandenburg am Rande einer Kleinstadt. Mega Blick auf den See und überall Wald und Ruhe.

Ich spüre jetzt noch das leise Knistern der Spannung: was passiert als nächstes? Klar war, morgens um 07:00 Uhr wird gebadet. Zwei sind immer mit dabei – gekommen sind 15. Frühstücks gab es beim Clubwirten bei aufgehender Sonne. Dann ging es scharf. Die rüstigen Gig-Vierer lagen entsprechend der Urlaubsstimmung ruhig, aber mit dem richtigen Speed im Wasser. Der Storkower See war ruhig und lud zum Entspannen ein.

Ralf Kröger
» mehr





RA AH

18.08.2019

Fotoberichte (RA Alte Herren)


In unserer Fotogalerie wurde ein neuer Fotoartikel für Euch veröffentlicht. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

RA Alte Herren - 20.-25.05.2019:
» Altherren-Wanderfahrt auf der Brandenburgischen Seenplatte

HRC-Internet-Team





RA RBL

06.08.2019

RBL Hannover - Wasserschlacht auf dem Maschsee (RA Ruder-Bundesliga)


Am 03.08. war es endlich so weit: Das ersehnte Heimspiel der Ruder-Bundesliga auf dem heimischen Maschsee konnte beginnen. Sowohl das Team der Männer als auch Lena Schielke und Frauke Lange beim Göing-Achter der Frauen gingen erfolgsverwöhnt an den Renntag heran. Auf dem eigenen See nochmal in die Spitze der Liga fahren, das war das Ziel.

Lorenz Quentin
» mehr





RA LS

29.07.2019

U23-WM: Finale (RA Leistungssport)


Niederlage für Janka Kirstein und den deutschen U23-Achter bei den Weltmeisterschaften in Sarasota, USA. Während die Niederländerinnen an der Spitze ein einsames, hochklassiges Rennen fahren, können die Deutschen nicht mit dem Feld mithalten und beenden die Regatta auf Platz 5.

Danke, Janka, für eine tolle Saison in der du bewiesen hast, dass du zur nationalen Spitze gehörst.

Lorenz Quentin
» mehr





RA LS

23.07.2019

Auftakt: U23-WM mit Janka (RA Leistungssport)


Sicher angekommen: Trotz einiger Wetterkomplikationen ist das DRV-Team sicher in in Sarasota/USA gelandet. Dort beginnen ab Mittwoch die Weltmeisterschaften im U23-Bereich.
Die Taktung des Frauenachters übernimmt dabei unsere Janka Kirstein, auch dabei sind Lena Osterkamp (DRC), Lena Sarrasse (Krefeld), Celina Waldtschmidt (Hanau), Patricia Schwarzhuber (Oldenburg), Hannah Winter (Lübeck), Leonie Heyer (Oldenburg), Katja Fuhrmann (Dresden) sowie Steuerfrau Neele Erdtmann (Waltrop). In einem 5-Boote Feld mit Rumänien, USA, Niederlande und UK startet am Freitag das 'Abtasten' im Bahnverteilungsrennen während es dann am Sonntag im Finale um die Wurst geht.

Lorenz Quentin
» mehr





RA RBL

16.07.2019

RBL Minden - das Wasserstraßenkreuz brennt (RA Ruder-Bundesliga)


Zweiter Renntag der Saison 2019 in Minden/TÜV NORD MASCHSEEACHTER gewinnt die "Goldene Ananas".

Die Männer vom Maschsee konnten auch am zweiten Renntag auf dem Mindener Wasserstraßenkreuz mit einer starken Leistung überzeugen und an den sensationellen Saisonauftakt anknüpfen. Damals fuhr das Team in Duisburg seine erste Podestplatzierung in der 1. Liga ein. Nun konnte der 4. Platz errungen werden, der traditionell mit der "Goldenen Ananas" geehrt wird.

Jannik Menke
» mehr





RA

28.06.2019

Quad Meisterschaften: Studenten, Masters, Para und Großboot (Ruderabteilung)


Die Zusammenlegung von fast allen weiteren Meisterschaften sorgt für ein Riesen-Event in Hamburg. In Allermöhe finden gleichzeitig die Meisterschaften für die Studierenden, die Masters, für die Para-Ruderer und im Großboot statt. Hier starten HRCler in verschiedenstens Kategorien.

Lorenz Quentin
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Marc M.
• • •

Termine Aug/Sep 2019

MoDiMiDoFrSaSo
19202122232425
2627282930311
2345678
9101112131415
24.08. - Geselliges Treffen (RA Erw)
» Trainer-Betreuer-Treff
05.-08.09. - Wanderfahrt (RA Erw)
» WaFa Amsterdam
05.09. - Geselliges Treffen (RA)
» Grill-Donnerstag
07.09. - Regatta (RA RBL)
» RBL 5. Renntag
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links