Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
GC

27.03.2020

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es stehen neue Sitzungsberichte passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, die innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurden:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





GC

13.03.2020

COVID-19: Einstellung des Sportbetriebs (Gesamtclub)


Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern, liebe Mitglieder der Kooperationspartner,

seit heute Morgen, 13.03.2020 ist klar, dass die Schulen, Kindergärten und Kitas auch in Niedersachsen bis zum 19.04.2020 geschlossen bleiben, um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus möglichst Einhalt zu gebieten. Viele Sportveranstaltungen, wie z.B. Regatten, wurden bereits veranstalterseitig abgesagt.

Der Landessportbund Niedersachsen hat am Nachmittag des 13.03.2020 für alle Mitgliedsvereine die dringende Empfehlung ausgesprochen, den Sportbetrieb vollständig einzustellen (https://www.lsb-niedersachsen.de/news/news-meldung/artikel/empfehlung-fuer-vereine-lfv-sb-und-sportjugenden-wegen-covid-19-corona/).

Der Vorstand
» mehr





RA KRS

08.03.2020

Ergocup Emden (RA Kinder-Rennsport)


Fischbrötchen, Nordsee und nebenbei noch etwas rudern auf dem Ergometer ;)

Auch dieses Jahr war der Kinderrennsport wieder beim Ergocup in Emden dabei. Es gab einige Highlights. Aber eins nach dem anderen.

Salim Neumann
» mehr





RA Erw

01.03.2020

Aller guten Dinge sind drei.... (RA Breitensport Erwachsene)


"Aller guten Dinge sind drei" - Breitensporttreffen, Sport und Suppenessen am 22. Februar

Am vorletzten Samstag im Februar stand eine Menge auf dem Programm.
Beim Saisonplanungstreffen wurde die kommende Sommersaison besprochen. Was schon auf den Hauptversammlungen GC und RA klar wurde: Im Breitensport bewegt viel!

Jan Wiebelitz
» mehr





RA Erw

18.02.2020

Auszeichnung für den ehrenamtlichen Einsatz im Breitensport (RA Breitensport Erwachsene)


An einem Montagabend im Januar 2020 stand unser Ruderkamerad Ralf Kröger dort, wo er nicht so gerne steht, nämlich im Mittelpunkt. Ralf war in seinem Element und betreute eine Kurseinheit im Breitensport der Erwachsenen.

Michael und Sebastian
» mehr





RA Erw

10.02.2020

Der Hölle so nah ... (RA Breitensport Erwachsene)


Harzwanderfahrt nach Quedlinburg vom 7. bis 9. Februar 2020

Am Freitagnachmittag trafen sich 9 Breitensportler, um gemeinsam ein Winterwochenende im Harz zu verbringen. Auch wenn wir bei der Planung wohl eher eine weiß verschneite Landschaft statt Plustemperaturen im Sinn hatten, tat der fehlende Schnee der guten Laune und Abwechslung keinen Abbruch.

Imke
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Christian H.
  • Ruben S.
• • •

Termine April

MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
01.04. - Geselliges Treffen (RA AH)
» Treffen d. FK abgesagt
18.04. - Rudertraining (RA Erw)
» Entdeckertag -abgesagt
25.04. - Regatta (RA Erw)
» Dove-Elbe - abgesagt
25.04. - Ausflug (RA AH)
» Harzwanderung
25.-26.04. - Rudertraining (RA JA)
» Einsteigerkurs 1
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Impressum | Sponsoren
Datenschutz | Links