Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA AH

19.04.2018

Günter Noltemeyer 80 Jahre (RA Alte Herren)


Am 10. Februar war unser Ehrenmitglied Günter Noltemeyer 80 Jahre alt geworden. Am Mittwoch, dem 18. April, lud er seine AH-Ruderkameraden ein, diesen Geburtstag mit ihm zu feiern und ließ "weiß eindecken". Bei ausgezeichnetem Ruderwetter fuhr man zuvor die üblichen Maschseerunden im neuen Gigachter Hannover. Danach begrüßte Günter seine 16 Gäste im Blauen Salon und bewirtete sie mit einem ausgezeichneten Drei-Gang-Menü. Rolf Uebel erinnerte an gemeinsame Ruderjahre. Im Rennboot war man nicht so sehr erfolgreich. Nur ein gemeinsamer Sieg im Lgw-JungRuder-Gig-Vierer 1956 in Bremen ist überliefert. Bereits im Jahr zuvor hatte Günter in Hannover allerdings zusammen mit JürgenThoms im Lgw JungRuder-Achter seinen ersten Sieg errungen.

Hansjürgen Scheele
» mehr





RA RBL

13.04.2018

Maschseeachter nimmt die Beine in die Hand (RA Ruder-Bundesliga)


Die Mannschaft des TÜV NORD-Maschseeachter trainierte am vergangenen Sonntag nicht nur wie gewohnt auf dem Maschsee, sondern präsentierte Club und Sponsor auch beim größten Volkslauf der Region über die 10km-Distanz.

Arne Simann
» mehr





RA LS

12.04.2018

Langstrecke/Ergotest Leipzig (RA Leistungssport)


Vom siebten bis zum achten April wurde in Leipzig der erste tatsächliche Ruderwettkampf des Jahres ausgetragen. Es berichtet Jannik Menke.

Lorenz Quentin
» mehr





FK

11.04.2018

Treffen des "Förderkreis und Altherrenschaft im HRC" (Förderkreis)


Am 11. April 2018 war es in der Clubgaststätte so voll wie selten zuvor. Im Blauen Salon trafen sich 14 Alte Herren, 8 Ehefrauen und als Gast der Vorsitzende, Prof. Dr. Timm Eichenberg, zu ihrer jährlichen Zusammenkunft. Der Thekenraum war mit fremden Gästen voll belegt und sogar im Vorraum war ein Tisch aufgebaut. Es war folglich unangenehm unruhig und die Vortragenden wurden immer wieder gebeten, lauter zu sprechen um den Gesprächslärm aus dem Thekenraum zu übertönen.

Hansjürgen Scheele begrüßte die Teilnehmer und berichtete über die Unternehmungen außerhalb des Clubs. Im letzten Jahr hatten 11 Alte Herren und 6 Ehefrauen das Hubschraubermuseum in Bückeburg besichtigt und in diesem Jahr wird man am 25. Juni an einer Führung durch den Hauptbahnhof Hannover durch Stattreisen teilnehmen. Dann kam er zu den Finanzen und bat um Zustimmung, die Spenden zu Gunsten des Förderkreises und, aufgrund von "weiß eingedeckten" Einladungen, zu Gunsten der Black Box zusammen zu legen.

Hansjürgen Scheele
» mehr





RA Erw

10.04.2018

Der spontane 4. Materialtag (RA Breitensport Erwachsene)


Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Und so gab es heute, mitten im Sportbetrieb, den 4. und letzten Materialtag in dieser Wintersaison. Grund für diese spontane Aktion, war die verspätete Materiallieferung zum 3. Materialtag.

Ralf Kröger
» mehr





RA LS

06.04.2018

Langstrecke in Leipzig (RA Leistungssport)


Unsere Sportler der älteren Jahrgänge (also mindestens 18 Jahre alt) messen sich am Samstag und Sonntag auf dem Ergo (2000m) und dem Wasser (6000m) mit ihrer nationalen Konkurrenz.
An den Start gehen:
Frauen-Einer: Johanna Grüne, Marie-Cathérine Arnold
LGW-Männer-Einer: Jannik Menke
Frauen Zweier-Ohne: Janka Kirstein

Lorenz Quentin

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Nicole B.
  • Dirk G.L.
  • Leonard L.
• • •

Termine Apr/Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
16171819202122
23242526272829
30123456
78910111213
21.04. - Regatta (RA Erw)
» Dove-Elbe-Rallye
28.04. - Ausflug (RA AH)
» Harzwanderung
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links