Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA LS

23.05.2017

Junioren Regatta in Köln (RA Leistungssport)


Unsere Junioren durften sich am Wochenende auf dem Fühlinger See in Köln mit der nationalen Konkurrenz messen. Es berichtete Lukas Feld bereits ausführlich auf Facebook, hier nochmal der Text:

Lorenz Quentin
» mehr





RA LS

16.05.2017

Internationale Hügelregatta auf dem Baldeneysee in Essen (RA Leistungssport)


Der Zusammenhang zwischen dem namensgebenden Hügel und dem Wind auf dem See war auf den ersten Blick nicht ersichtlich, unseren Sportlern jedoch auch egal. Die wollen einfach nur schnell rudern.

Lorenz Quentin
» mehr





RA

15.05.2017

Uni-Achter in Budapest (Ruderabteilung)


m ersten Mai-Wochenende war der Universitätsachter in Budapest zur 5. Dunai Regatta eingeladen. Die Dunai-Regatta ist ein großes Unisportfest, bei dem viele verschiedene Sportarten angeboten werden, wobei die Drachenboot-, sowie die Ruderrennen das sportliche Highlight bilden. Die Regattastrecke liegt im Herzen Budapests auf der Donau, von der Kettenbrücke bis zum Universitätsgelände, was ungefähr 2000 m sind.

Sven Leßner
» mehr





RA AH

14.05.2017

Wolfgang Klimas 75 Jahre (RA Alte Herren)


Am Mittwoch, dem 10. Mai lud Wolfgang Klimas seine AH-Kollegen in den Blauen Salon. Zuvor wollte man rudern, da jedoch beide Gigachter gesperrt waren, wurde lange diskutiert, bis man zwei Vierer zu Wasser brachte. Das Treffen begann somit mit einer halben Stunde Verzögerung. Wolfgang dankte seinen Gästen für Ihr Kommen und berichtete, dass er das Rudern in Berlin gelernt habe und seit 2004 Mitglied im HRC ist. Dann servierte Frau Paul ein Drei-Gang-Menü und die erforderlichen Getränke. Hansjürgen Scheele dankte im Namen aller und hob hervor, dass Wolfgang sich um die Mitgliederverwaltung verdient macht. Die Black Box kreiste und brachte einen schönen Betrag für Bootsmaterial. Mehrfach wurde bei derartigen Veranstaltungen bedauernd festgestellt, dass die Tür zwischen dem Blauen Salon und dem Thekenraum verschrottet worden ist und man nicht ungestört feiern konnte. Diesmal saß sogar eine andere Gruppe im Blauen Salon und verhinderte lautstark eine vereinbarte Aussprache.

Hansjürgen Scheele





RA AH

14.05.2017

Fotoberichte (RA Alte Herren)


In unserer Fotogalerie wurden neue Fotoartikel für Euch veröffentlicht. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

RA Alte Herren - 06.05.2017:
» Die Montagsturner auf Klippentour und im Okertal

RA Alte Herren - 22.03.2017:
» Peter Brieger 80 Jahre

HRC-Internet-Team





RA KRS

11.05.2017

Erste Positionsbestimmung – JuM Regatta Bremen (RA Kinder-Rennsport)


Mit einem Gesamtsieg auf der Langstrecke, mehreren Abteilungssiegen und etlichen sehr guten Platzierungen unter den Top 5, im Vergleich zur bundesweit angereisten Konkurrenz, kamen wir am Sonntag wieder glücklich in Hannover an.

Salim Neumann
» mehr





RA

11.05.2017

Regatta Bremen (Ruderabteilung)


Am vergangenen Wochenende reisten ambitionierte Sportler des HRC in die schöne Stadt Bremen um auf einer der größten deutschen Regatten ihr Können unter Beweis zu stellen. Sowohl auf dem Wasser, als auch auf der Pastaparty wurde aus dem vollen geschöpft. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnten die hannoverschen Sportler vom Einer über den Doppelzweier und Doppelvierer bis hin zum Achter alle Bootsklassen intern besetzen und dabei gute Ergebnisse erreichen. Zwölf mal konnten Sportler des HRC mit ihren Partnern am Siegersteg anlegen und sich weiterhin über gute Ergebnisse freuen.

Lorenz Quentin
» mehr





GC

10.05.2017

Berichte von Vorstandssitzungen (Gesamtclub)


Es steht ein neuer Sitzungsbericht passwortgeschützt für Euch zur Verfügung, der innerhalb der letzten drei Wochen veröffentlicht wurde:
 

Werft einen Blick in diese Berichte, um immer top informiert zu sein. Auf diese Weise können wir das Vereinsleben so transparent wie möglich gestalten.

HRC-Internet-Team





RA Erw

04.05.2017

Rudern mit Efa (RA Breitensport Erwachsene)


Gestern war es soweit. Der erste offizielle Termin mit der neuen Breitensport-Trainerin Efa. Insgesamt waren 12 Breitensportler vor Ort nicht nur um zu Rudern, sondern auch um Efa kennen zu lernen.

Ralf Kröger
» mehr





RA

03.05.2017

Das war das Anrudern 2017 (Ruderabteilung)


Am letzten Tag im April fand in diesem Jahr unser Anrudern statt. Und der April hat sich von seiner absolut besten Zeit gezeigt – Sonne von morgens bis abends. Und da war es nicht verwunderlich, dass unsere neuen Boote nur so in der Sonne glänzten.

Ralf Kröger und Sebastian Proske
» mehr





RA

28.04.2017

Erinnerung/Einladung: Anrudern (Ruderabteilung)


Am Sonntag um 14:00 Uhr findet das traditionelle HRC-Anrudern am Clubhaus statt. Neben der Vorstellung unserer Aktiven wollen wir zudem unsere neuen Gig-Boote taufen und die Wasser-Saison zusammen beginnen.
Alle Interessierten sind (auch in Sportsachen) willkommen, fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Lorenz Quentin





RA LS

28.04.2017

Update - ausführlicher Bericht Deutsche Kleinbootmeisterschaft (RA Leistungssport)


Ordentliches Abschneiden unserer Sportler bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in Krefeld. Ohne die erkrankte Marie-Cathérine Arnold (verschleppter Infekt seit der Langstrecke in Leipzig) fahren alle Jung-Athleten auf Plätze zwischen 7 und 18.

Lorenz Quentin und Jannik Menke
» mehr





RA LS

18.04.2017

UPDATE: Frühtest in Krefeld – Start in den Olympiazyklus (RA Leistungssport)


Am Nach-Ostern-Wochenende wird es wieder ernst für unsere Sportler. Der sogenannte Früh-Test, die deutschen Meisterschaft im Kleinboot, steht an. Hier werden sich insbesondere unsere Frauen zeigen wollen.

Hier findet Ihr die Links zum Livestream und unserer Berichterstattung bei Twitter und Co.

Lorenz Quentin
» mehr





RA LS

17.04.2017

Trainingslager der Junioren (RA Leistungssport)


Für die Trainingsgruppe der Junioren ging es, gemeinsam mit den Junioren des DRC vom 07. bis zum 16. April für die unmittelbare Saisonvorbereitung nach Berlin ins Trainingslager. Die Bedingungen des Hohenzollerkanals änderten sich fast täglich von Spiegelglattem Wasser bis hin zu starkem Wind und Wellengang; so konnten sich die Junioren sowohl psychisch als auch physisch auf jede bevorstehende Wettkampfstätte vorbereiten.
Insgesamt stand die Mannschaftsbildung mit Sportlern des DRC im Vordergrund, welche kommendes Wochenende auf der Regattastrecke Berlin Grünau getestet werden sollen.
Weitere Informationen zum Meldeergbnis sind hier zu finden.

Frederik Stoll





RA

04.04.2017

Sonne und Rudern satt in Budapest (Ruderabteilung)


Aufgrund der guten Erfahrungen der anderen Vereine entschlossen sich diverse HRCler, die hannoversche Delegation auf Regatta-Urlaub in Budapest zu verstärken.

Lorenz Quentin
» mehr





TA

22.02.2017

Standard-Workshop mit Thomas Fürmeyer (Tanzsportabteilung)


Der Blau-Gold-Club lädt zum Workshop mit Thomas Fürmeyer:

Thomas ist Trainer A im DOSB/DTV, sowie Wertungsrichter S, WDC, WDSF/WDSFPD. Zu seinen Erfolgen gehören u.a. international mehrfacher Europameister über 10 Tänze, mehrfacher Finalist der Weltmeisterschaften ber 10 Tänze, national u.a. mehrfache Deutsche Meister über 10 Tänze und deutsche Kürmeister Standard

Mario Koppatz
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Gerald K.
  • Erik T.
• • •

Termine Mai/Juni 2017

MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
2930311234
567891011
12131415161718
27.05. - Rudertraining (RA JA)
» Einsteigerkurs der JA
27.05. - Regatta (RA RBL)
» RBL 1. Renntag FFM
28.05. - Sonstiges (RA JA)
» Familienrudertag
01.06. - Sonstiges (RA)
» Tschüss Dresden
02.-04.06. - Regatta (RA)
» 2. Int. Jun Regatta
03.-04.06. - Regatta (RA LS)
» Juniorenregatta
09.06. - Ausflug (RA AH)
» Fahrt nach Bückeburg
10.06. - Regatta (RA)
» Staffelrudern Hamburg
10.-11.06. - Regatta (RA JA)
» Nds. LE der JuM
10.-11.06. - Regatta (RA LS)
» Internationale Regatta
11.-12.06. - Regatta (RA JA)
» Schülerregatta
17.06. - Regatta (RA RBL)
» RBL 2. Renntag HH
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Startseite | Anonymes Feedback
Impressum | Sponsoren | Links