Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V. StartseiteStartseite
SportangebotClublebenFür MitgliederÜber UnsKontakt
Aktuelle Informationen
RA Erw

21.06.2018

Materialtag der Fünfte (RA Breitensport Erwachsene)


Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und so gab es mal komplett aus der üblichen zeitlichen Reihe heraus einen Materialtag im Breitensport mitten im Sommer.

Ralf Kröger
» mehr





RA AH

19.06.2018

Rolf Uebel 80 Jahre (RA Alte Herren)


Am Mittwoch, dem 13. Juni, hatte Rolf Uebel aus Anlass seines 80. Geburtstags seine Ruderkameraden eingeladen und ließ "weiß eindecken". In der kurzen Begrüßung seiner 19 Gäste hob er hervor, dass auch zwei ehemalige Clubmitglieder der Einladung gefolgt waren, von denen Alfred Szarbinowski sogar aus Hamburg angereist war. Er erwähnte auch, dass bereits sein Vater mit den Vätern von Peter Brieger und Joachim Gohde befreundet war. Dann wünschte er guten Appetit für das Drei-Gang-Menü.

Hansjürgen Scheele
» mehr





RA LS

18.06.2018

Wichtige Informationen zu den Meisterschaften! (RA Leistungssport)


Donnerstag ist es schon soweit! Für unsere Junioren und Senioren geht es bereits Mittwoch auf den Fühlinger See in Köln, denn es stehen die Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 an. 9 HRC-Sportler in 8 Booten gehen für uns ab Donnerstag in die Vorläufe, um Samstag (U23) bzw. Sonntag (U17+U19) in den Finals mitzuentscheiden wer Deutscher Meister 2018 wird. Wer für uns antreten wird und wie wir ihr die Regatta live miterleben könnt erfahrt ihr alles hier in diesem Artikel.

Daniel Kemner
» mehr





RA Erw

18.06.2018

Staffelrudern in Hamburg (RA Breitensport Erwachsene)


Acht Stunden lang Rudern mit zwei Booten und einem Team von gut 18 Leuten, das klingt nach Staffelrudern auf der Alster. Von der Außenalster zur Binnenalster, einmal um die Fontäne herum und wieder zurück zur Außenalster mit einer größeren Runde, dann Bootswechsel und anschließender Mannschaftswechsel. Acht Stunden können da lang sein, aber mit 18 Leuten eine Leichtigkeit.

Ralf Kröger
» mehr





RA KRS

17.06.2018

Landesentscheid der Jungen und Mädchen auf dem Maschsee (RA Kinder-Rennsport)


Auf heimischen Gewässer durften sich unsere Kinder mit der niedersächsischen Konkurrenz messen. Es ging um nichts geringeres als die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der dieses Jahr in München stattfindet. Ohne zu viel vorweg zu nehmen…. München wir kommen!!!

Salim Neumann
» mehr





RA Erw

15.06.2018

Das waren die Entdeckertage und Schnupperkurse 2018 (RA Breitensport Erwachsene)


Kaum hat das Jahr begonnen und die Entdeckertage für Ruder-Interessierte sind organisiert, schon sind diese auch wieder vorbei. Für Diejenigen, die sich auf den Entdeckertagen entschieden haben das Rudern zu erlernen, geht es nahtlos in den Schnupperkursen weiter. So können alle potentiellen Neumitglieder die diesjährige Wassersaison voll ausschöpfen.

Ralf Kröger
» mehr





RA RBL

11.06.2018

Maschseeachter rudert mit Rang 14 noch auf der Stelle (RA Ruder-Bundesliga)


Bei tropischen Temperaturen von über 30°C stellte sich der TÜV NORD-Maschseeachter der nationalen Ligakonkurrenz. Seit dem Saisonauftakt in Frankfurt waren 4 Wochen vergangen und von der hoch motivierten Crew zum intensiven Training genutzt worden.

Arne Simann
» mehr





RA RBL

06.06.2018

Operation Werder (RA Ruder-Bundesliga)


Am kommenden Sonnabend steht für den TÜV NORD-Maschseeachter vom HRC und Angaria der 2. Lauf der Ruder-Bundesliga (RBL) an.

Arne Simann
» mehr





RA LS

05.06.2018

Ernüchtert durch Allermöhe (RA Leistungssport)


Mit 13 Sportlern inklusive Steuermann Fritz Marcinczak ging es am Wochenende nach Hamburg-Allermöhe, der letzten Station vor den Meisterschaften. Insgesamt mussten wir einen kleinen Dämpfer einstecken. Birthe Schaperjahn hingegen überraschte alle und zeigte, dass sie definitiv wettbewerbsfähig ist.

Daniel Kemner
» mehr

Zugangsstatus

Besucher nicht eingeloggt.
» Einloggen
• • •

Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom HRC an:
  • Carole M.
• • •

Termine Juni/Juli 2018

MoDiMiDoFrSaSo
18192021222324
2526272829301
2345678
9101112131415
23.-24.06. - Rudertraining (RA JA)
» Einsteigerkurs der JA
25.06. - Sonstiges (RA AH)
» Führung durch den Hbf
26.06. - Fest/Feier (GC)
» Meisterschaftsempfang
29.06.-01.07. - Wanderfahrt (RA Erw)
» WaFa Bad Malente
14.07. - Ausflug (RA)
» Besuch der RBL-Regatta
14.07. - Regatta (RA RBL)
» RBL Minden
Alle Termine in der Übersicht
» Terminkalender
Regelmäßige Termine
» Trainingszeiten etc.
• • •

Neuigkeiten & Rundschr.

Aktuelle Informationen direkt in Dein Postfach abonnieren
» Rundschreiben per E-Mail
Wichtige Neuigkeit oder Rundschreiben verpasst?
» Nachrichten-Archiv

 

Impressum | Anonymes Feedback
Datenschutz | Sponsoren | Links